Laut übereinstimmenden türkischen Medienberichten hat Galatasaray zum bereits dritten Mal in dieser Wechselperiode auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Demnach wird Jesse Sekidika von Zweitligist Eskişehirspor zu den Löwen wechseln und einen 3,5-Jahresvertrag unterzeichnen. 

Mit Henry Onyekuru und Marcelo Saracchi hat Galatasaray im noch jungen Winter-Transferfenster bereits zwei neue Spieler verpflichten können. Besonders die Rückkehr vom verlorenen Sohn Onyekuru, der in der kommenden Rückrunde das oft lahme Offensivspiel wiederbeleben soll, sorgt bei "Cim Bom" für Euphorie. Der nigerianische Nationalspieler ist auf der linken Außenbahn gesetzt und könnte nun auf der anderen Seite Unterstützung von einem Landsmann bekommen.

Schnäppchen dank auslaufendem Vertrag

Wie türkische Medien am Dienstagabend bereits berichteten, stehe Galatasaray unmittelbar vor der Verpflichtung von Eskişehirspors Jesse Sekidika. Der 23-jährige Nigerianer, der vornehmlich über die rechte Außenbahn agiert, soll bereits einen Kontrakt über die nächsten dreieinhalb Jahre beim türkischen Rekordmeister unterzeichnet haben. Die Ablöse für den jungen Afrikaner, der im Sommer vertragslos wäre, belaufe sich auf gerade einmal 350.000 Euro. In der türkischen Zweiten Liga, TFF 1. Lig, wusste Sekidika in der laufenden Saison zu überzeugen: Acht Tore und zwei Vorlagen stehen aus 16 Ligaspielen zu Buche. Es wird erwartet, dass Galatasaray den Transfer im Laufe des Mittwochs offiziell verkündet. An der Seite von Onyekuru soll Sekidika dann zunächst an die Mannschaft herangeführt werden.