Der türkische Fußballverband TFF hat am Freitag die exakte Terminierung der kommenden drei Spieltage in der Süper Lig bekannt gegeben. Fenerbahçe spielt dabei dreimal am Samstagabend, darunter auch das Spiel gegen Trabzon. Galatasaray und Beşiktaş spielen ebenfalls ausschließlich am Wochenende.

Keine Freitags- und Montagsspiele für die drei großen Istanbuler Klubs zum Auftakt der Rückrunde! Am Freitagabend gab der türkische Fußballverband die exakte Termine für die ersten drei Spieltage nach der Winterpause bekannt. Ab dem 17. Januar rollt die Kugel wieder. Dann empfängt Ankaragücü im Heimspiel Konya. Einen Tag danach greift auch Fenerbahçe ins Geschehen ein, die bei Aufsteiger Gaziantep ein schwieriges Auswärtsspiel bestreiten müssen. Galatasaray mit dem Heimspiel gegen Denizli und Beşiktaş, die die bisherigen Überflieger aus Sivas empfangen, folgen am Sonntag.

Weiter geht es dann ausschließlich jeweils am Samstag und Sonntag für die drei "Großen" – was mit Sicherheit auch im Sinne der Klubs liegen dürfte. Das in der Vergangenheit immer brisante Duell zwischen Fenerbahçe und Trabzonspor, dieses Jahr wohl auch ein Spiel im Titelkampf, steigt am Samstag, 1. Februar im Rahmen des 20. Spieltags.