Die Trainerfrage ist beim FC Bayern derzeit zwar vakant wie selten zuvor, doch auf Grund der brillanten Auftritte der Münchner wird ihr aktuell relativ wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Noch weiß niemand, wann Hansi Flick abgelöst wird und von wem. Ein Kandidat ist Thomas Tuchel. Für ihn spricht derzeit wohl einiges.

Vier Spiele, vier Siege, 16:0 Tore. Beeindruckender hätten die Bayern unter ihrem Interimscoach Hansi Flick nicht starten können. Dass er bis zur Winterpause an der Seitenlinie steht, weiß man. Ob er allerdings bis zum Sommer bleibt, noch nicht. Was favorisieren die Bayern, eine langfristige Lösung ab Januar oder doch erst ab Juli? Und was, wenn Flick bis zum Sommer bleibt und sämtliche Pokale abräumt? Darf er dann bleiben? Bleibt er nicht, steht unter anderem Thomas Tuchel auf der Münchner Wunschliste. Karl-Heinz Rummenigge wollte den ehemaligen Dortmunder angeblich schon einmal an die Säbener Straße holen, doch Uli Hoeneß soll damals sein Veto eingelegt haben.

PSG sucht Nachfolger

Hoeneß hält sich in der aktuellen Trainerfrage heraus. Ist der Weg damit frei für Tuchel? Paris jedenfalls beschäftigt sich bereits mit dem Abschied ihres Trainers. Sie sollen sich nach Alternativen umsehen und dabei in Madrid fündig geworden sein. Diego Simeone ist der Favorit auf Tuchels Nachfolge. Der Argentinier steht bei Atlético seit einiger Zeit in der Kritik. Und noch etwas würde für Simeone sprechen: PSG möchte unbedingt Antoine Griezmann verpflichten, falls Neymar zurück nach Barcelona geht. Griezmann und Simeone arbeiteten viele Jahre höchst erfolgreich in Madrid zusammen. Tuchel könnte somit zurück in die Bundesliga. Wie sich die Münchner entscheiden, werden die nächsten Wochen zeigen. Allein die Tatsache, dass man sich derzeit kaum für die Trainerfrage interessiert, zeigt, was Hansi Flick für exzellente Arbeit leistet.

Foto: David Ramos/Getty Images