Wenn Galatasaray am Dienstagabend in der Champions League Club Brügge empfängt, geht es für die "Löwen" um die letzte Chance, im Europapokal zu überwintern. Gegen den belgischen Meister muss Trainer Fatih Terim jedoch auf gleich sieben Spieler verzichten.

Die Stimmung beim türkischen Rekordmeister ist merklich angespannt. In der Liga rangiert man nach der jüngsten 0:1-Niederlage gegen Vizemeister und Stadtrivale Başakşehir nur auf Rang acht. Zwar sind es bis zum Tabellenführer Sivas nur fünf Punkte, doch die Platzierung im grauen Mittelfeld des Tableaus entspricht alles andere als den Vorstellungen der erfolgsverwöhnten Löwen. Und international hat die Truppe von Trainer Fatih Terim bereits zwei Spieltage vor Ende der Gruppenphase ein mögliches Weiterkommen verspielt. Nach dem 0:6-Desaster gegen Real Madrid bleibt Galatasaray nur das potenzielle Überwintern in der Europa League. Im Rückspiel gegen Club Brügge am Dienstagabend gilt es nun dies zu realisieren.

Fünf Verletzte, zwei Gesperrte

Gegen den belgischen Rekordmeister, der mit Ex-Stürmer Mbaye Diagne in die Türk Telekom Arena kommen wird, spielte "Cim Bom" im Hinspiel 0:0 – und dabei mit zahlreichen Akteuren, die nun fehlen werden. Wie Fatih Terim am Montagabend bestätigte, fallen Luyindama, Falcao, Andone und Şener weiter aus. Hinzu kommt der kurzfristige Ausfall von Ryan Babel, der gegen Başakşehir noch zusammen mit Adem Büyük den Not-Sturm gab. Obendrein sind mit Steven N’Zonzi und Yunus Akgün zwei weitere Spieler wegen Sperren nicht einsatzbereit. Fatih Terim versicherte dennoch, dass man "alles in die Waagschale werfen werde, um das Ziel zu erreichen." Und das ist (nur noch) die Europa League.