Viele hatten beim FC Bayern gehofft, dass sich ein Comeback von Trainer Pep Guardiola anbahnen würde. Mittlerweile aber ist klar: Die Hoffnungen sind wohl vergebens. Guardiola sieht seine Zukunft zunächst einmal nur bei Manchester City! Ein kleiner Schock für die Münchner oder haben sie ohnehin einen anderen Favoriten?

Der Berater von Pep Guardiola äußerte sich zu den Spekulationen um seinen Klienten und stellte klar: Der FC Bayern ist im Sommer 2020 keine Option. Er beruft sich darauf, dass Guardiola auf alle Fälle seine Verträge einhält. Der Kontrakt bei den Citizens läuft noch bis Juni 2021. Auch wohlfühlen würde er sich in Manchester. Ist das das letzte Wort zum Thema Guardiola? Ob die Münchner ihn überhaupt auf dem Zettel hatten, ist nicht bekannt. Hansi Flick betreut die Mannschaft mindestens bis zur Winterpause. Einblicke in die aktuelle Trainersuche gibt der deutsche Rekordmeister nicht.

Zahlt man Ablöse?

Die Verantwortlichen haben bislang keinerlei Namen genannt. Klar ist nur, dass sie vorerst auf Flick vertrauen. Wahrscheinlich scheint, dass sie im Winter auf die Suche gehen und Gespräche führen. Sollte dann noch kein neuer Coach gefunden werden, darf Flick bis Sommer 2020 weiterarbeiten. Dafür spricht, dass bei Flick keinerlei genaue Zeiträume genannt worden sind. Angeblich ist Erik ten Hag der bayrische Favorit. Der Niederländer steht jedoch bei Ajax Amsterdam unter Vertrag und wäre im Januar nicht verfügbar. Womöglich hat der FCB einen Übungsleiter auf dem Schirm, dessen Name noch nie durch die Öffentlichkeit geisterte. Oder aber, das Dementi von Guardiolas Berater wurde nur veröffentlicht, um in Ruhe die Verhandlungen aufzunehmen. Die Bayernfans haben noch ein Fünkchen Hoffnung, dass beide Seiten am Ende doch noch zusammenfinden!

Foto: Michael Regan/Getty Images