Wird das noch etwas mit Falcao und Galatasaray? Der Stürmer ist nach wie vor verletzt und nicht spielfähig. Aktuell befindet er sich wieder einmal in Istanbul, um dort seine Reha fortzusetzen. Wie lautet die Prognose des kolumbianischen Angreifers? Wann kann er endlich wieder Tore schießen?

In den vergangenen Wochen weilte Radamel Falcao in Spanien. Die Probleme an seiner Achillesferse sind einfach nicht in den Griff zu bekommen. Mittlerweile ist er nach Istanbul zurückgekehrt, allerdings nur für ein paar Tage. In der kommenden Woche geht es dann wieder nach Spanien. An Fußballspielen ist derzeit noch nicht zu denken. Falcao wird, so gab Galatasaray bekannt, eine Woche in Spanien weilen. Anschließend kehrt er erneut nach Istanbul zurück, um dort seine Behandlung fortzusetzen. Aktuell kann niemand genau sagen, wann er wieder vollständig genesen sein wird. Lange kann Gala den Ausfall wohl nicht mehr kompensieren.

Comeback erst 2020?

Florin Andone hatte den kolumbianischen Superstar eigentlich gut ersetzen können. Aktuell jedoch wird er wegen eines Innenbandrisses im Knie noch länger pausieren müssen. Seit Falcao im Sommer frenetisch empfangen wurde, konnte er lediglich in drei Süper Lig Spielen auflaufen. Dass der 33-Jährige so wenig bei der Erfüllung der Vereinsziele mithelfen kann, hatte man sich in Istanbul nicht vorgestellt. Seine derzeitige Verletzung an der Achillesferse nimmt einen hartnäckigen Verlauf. Bei Blessuren dieser Art ist eine monatelange Ausfalldauer keine Seltenheit. Obwohl Falcao alles für seine Genesung unternimmt, droht ihm eine wesentlich längere Pause, als derzeit angenommen wird. Sollte sich auch im November kein Zeitpunkt eines Comebacks abzeichnen, ist Galatasaray gezwungen, sich im Winter auf dem Transfermarkt umzusehen.