Führen die Verletzungssorgen in der Münchner Abwehr tatsächlich zu einem spektakulären Comeback? Schon einige Male wurde darüber spekuliert, ob Emre Can bald wieder im Trikot des deutschen Rekordmeisters auflaufen könnte. Nun scheinen die Gerüchte konkreter zu werden und der 25-Jährige könnte tatsächlich zu seinem alten Klub zurückkehren.

Von 2009 bis 2013 verbrachte der Defensivspezialist erfolgreiche Jugendjahre beim FC Bayern. Anschließend zog es ihn über Bayer Leverkusen zum FC Liverpool und schließlich zu Juventus Turin. Seit Maurizio Sarri dort an der Seitenlinie steht, ist Can außen vor. Für die Champions League wurde er sogar nicht einmal nominiert. Auch im Ligabetrieb spielt er keine Rolle. Can möchte Italien so schnell wie möglich verlassen, um endlich wieder Fußball spielen zu können. Er dürfe, wie man in Italien hört, für eine Summe zwischen 30 und 40 Millionen Euro gehen. Schlägt der FC Bayern schon im Winter zu? Mit Can könnte man ein defensives Problem lösen.

Auch Dortmund interessiert

Niklas Süle wird in der aktuellen Saison vermutlich nicht mehr zum Einsatz kommen. Lucas Hernández wird nach der Hinrunde wohl etwas Zeit brauchen, um wieder in Form zu kommen. Dadurch könnte Can eine ähnliche Rolle einnehmen, wie auch in der deutschen Nationalmannschaft. Dort ist er als Innenverteidiger eine feste Größe. Seine variable Einsetzbarkeit käme auch dem FC Bayern zu Gute. Auf der Sechserposition möchte man etwas defensiver werden. Außer Javi Martínez gibt es jedoch nur offensivere Spielertypen wie Thiago, Tolisso oder Goretzka. Emre Can würde den Münchnern gut zu Gesicht stehen. Auch Borussia Dortmund interessiert sich allerdings für den 25-Jährigen. Die eindeutig besseren Chancen jedoch räumt man dem FC Bayern ein. Schlagen die Münchner in der Winterpause tatsächlich zu und sorgen für ein Comeback?

Foto: Lukas Schulze/Getty Images