Galatasaray hat nach der derben 0:6-Niederlage in Madrid eine Reaktion gezeigt: Am Samstagabend siegte der türkische Rekordmeister souverän mit 2:0 bei Aufsteiger Gaziantep. Die Tore für die "Löwen" erzielten Ömer Bayram (21.) per Distanzhammer sowie Sofiane Feghouli (43.) per Abstauber. 

Galatasaray-Trainer Fatih Terim reagierte auf die jüngste 0:6-Klatsche in der Champions League mit einer umfassenden Rotation: So begannen die Löwen mit einer Dreierkette in der Defensive, wo unter anderem Ahmet Calık von Beginn an spielen durfte. Mit Mittelfeld starteten Emre Taşdemir auf der linken Außenbahn, in der Mitte setzte Terim auf den Allrounder Ömer Bayram. Vorne startete Adem Büyük im Zweier-Sturm neben Florin Andone.

Die Partie in Gaziantep begann für "Cim Bom" mit einem Schock: Stürmer Florin Andone verletzte sich bereits nach wenigen Spielminuten und musste nach einer kurzen Behandlungspause ausgewechselt werden. Ryan Babel, von Terim aus der Startformation gedrängt, ersetzte den Rumänen nach nur elf Spielminuten. Galatasaray war von Beginn an bemüht, nach dem Real-Debakel eine Trotzreaktion zu zeigen. Immer wieder versuchten es die Löwen durch die Mitte. Ein erster Versuch von Ömer Bayram (13.) segelte noch weit am gegnerischen Kasten vorbei. Wenige Minuten später machte es der umtriebige Mittelfeldakteur besser: Einen weiten Einwurf von der rechten Seite von Mariano bekam Gaziantep nicht geklärt. 18 Meter vor dem Tor pflückte Ömer Bayram (21.) einen Klärungsversuch mit der Brust herunter und schweißte das Leder mit seinem starken linken Fuß in den Knick . ein sehenswerter Treffer zur Gäste-Führung! Galatasaray setzte nun nach und drängte auf das zweite Tor. Über die linke Seite erhielt Emre Taşdemir den Ball in den Lauf. Der etatmäßige Linksverteidiger zog in den Strafraum und fand mit einer präzisen flachen Hereingabe Feghouli (43.), der nur noch einschieben musste. Mit der 2:0-Führung ging es für die "Löwen" in die Pause.

Feghouli zweimal ans Aluminium 

Im Gegensatz zur ersten Hälfte hatte Galatasaray zu Beginn des zweiten Durchgangs wesentlich mehr Probleme, das Spiel an sich zu richten. Gaziantep kam folglich zu aussichtsreichen Chancen. Sowohl Oğuz Ceylan (51.) als auch Papy Djilobodji (55.) fehlten es aber an der letzten Präzision. Auf der Gegenseite rüttelte Feghouli (70.) mit einem Abschluss ans Gebälk seine Mitspieler aus dem bisherigen Tiefschlaf der zweiten Hälfte. Zehn Minuten später scheiterte der algerische Nationalspieler erneut nur am Gebälk (81.). Am Ende brachte Galatasaray den Zwei-Tore-Vorsprung sicher über die Bühne und siegte souverän beim Aufsteiger.