Diese Niederlage war unnötig: Durch das 1:3 in der Europa League gegen Braga ist Beşiktaş aus dem europäischen Wettbewerb ausgeschieden. Und das, obwohl man in den vergangenen Wochen Sieg um Sieg in der Liga einfuhr. Wirft das Aus die "Löwen“ nun zurück im Kampf um die Meisterschaft?

Am kommenden Sonntag empfängt man Denizlispor und ist klarer Favorit. Der Gegner verlor vier der vergangenen fünf Spiele. Ein Sieg ist Pflicht, um weiter oben dran zu bleiben. In den letzten Wochen hat sich Beşiktaş eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Nach schwachem Start liegt man nur noch vier Punkte hinter der Tabellenspitze. Ausgerechnet in diese Phase hinein durchlebt man das unnötige Ausscheiden in der Europa League. Obwohl die Gegner allesamt auf Augenhöhe sind, verlor man alle vier Partien. Wie geht man bei den "Löwen“ nun mit diesem Rückschlag um? Bricht man auch in der Liga zusammen oder kommt es zu einer Trotzreaktion?

Fokus auf Süper Lig

Das große Ziel von Beşiktaş ist die Meisterschaft. Die Aufholjagd der vergangenen Wochen hat einige Körner gekostet. Schenkte man die Europa League sogar ein wenig ab, um sich mehr auf die Liga zu konzentrieren? Die verbleibenden zwei Partien jedenfalls werden wohl nicht mehr mit der höchsten Konzentration angegangen. Die Tabellenkonstellation ist eng. Zwei Siege können die Tabellenführung bringen. Zwei Niederlagen dagegen würden Beşiktaş wieder in die Nähe der Abstiegsränge rutschen lassen. Gegen Denizlispor will man sich mit drei Punkten wieder Selbstvertrauen holen. Noch stehen viele Spiele auf dem Programm, bis man am Ziel Meisterschaft angelangt ist. Das Aus in der Europa League wird dann mehr als verschmerzbar sein.