Die diesjährige Champions League-Saison verlief für den türkischen Rekordmeister bislang maximal ernüchternd. Trainer Fatih Terim plant nach den torlosen Auftritten gegen Brügge, Real und PSG schon mit neuem Personal. Milans türkischer Spielmacher sowie ein Rückkehrer aus Monaco sollen den „Löwen“ wieder Offensivpower verleihen.

Mit immer noch null Toren auf dem Konto verkommt Galatasaray zur Lachnummer der diesjährigen Champions League-Spielzeit. Für Trainer Fatih Terim höchste Zeit zu handeln. Wie türkische Medien am Freitag berichten, plane der „Imperator“ bereits im Winter einen umfassenden Personalumbruch. Belhanda gilt bereits als sicherer Verkaufskandidat. Doch auch Neuzugang Ryan Babel, der in den letzten Spielen einzig mit seiner pinken Haarfarbe für Aufsehen sorgte, stehe unter Beobachtung. Selbst Sofiane Feghouli, in der letzten Spielzeit zum Spieler der Saison gewählt, ist nicht mehr unumstritten. Alles und jeden nimmt Terim nun auf den Prüfstand. Sicher ist: im Winter benötigt „Cim Bom“ mindestens zwei neue Kräfte, um nicht neben dem Europapokal auch in der Meisterschaft abzuschmieren. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, habe Terim zwei Wunschkandidaten.

Çalhanoğlu und der verlorene Sohn

Zum Einen sei dies der türkische Nationalspieler Hakan Çalhanoğlu vom AC Mailand. Der Standard-Spezialist wollte bereits im vergangenen Sommer weg. Das Angebot der "Löwen" von lediglich sechs Millionen Euro war den Lombarden jedoch zu wenig. Im Winter wolle Galatasaray nun auf acht Millionen aufstocken. Zum Anderen soll der verlorene Sohn Henry Onyekuru zurückkehren. Der Nigerianer spielt nach einem kurzen Sommer-Aufenthalt bei Everton mittlerweile für AS Monaco. Im Fürstentum ist der flinke Außenbahnspieler jedoch nur zweite Wahl. Galatasaray peilt demnach eine kurzzeitige Leihe im Winter an.