Ob man bei Fenerbahçe wusste, was man sich da für einen heiß umworbenen Stürmer geschnappt hat? Vedat Muriqi ist erst seit wenigen Monaten in Istanbul, macht jedoch Woche für Woche auf sich aufmerksam. Aktuell tummeln sich schon wieder Gerüchte, der 25-Jährige könnte bereits im Winter auf die Insel wechseln!

Im Juli dieses Jahres zahlte man 3,5 Millionen Euro für den Kosovaren. Dazu verpflichtete Fenerbahçe auch noch den ehemaligen deutschen Nationalspieler Max Kruse, der ablösefrei von Werder Bremen kam. Diese beiden sollten von Beginn an das neue Traum-Duo werden. Da Muriqi mit 25 Jahren im allerbesten Fußballeralter ist, bleiben seine Leistungen nicht unentdeckt. Besonders die Premier League hegt großes Interesse am bulligen Stürmer. Am Montag lief Muriqi im EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro auf. Kosovo gewann mit 2:0, er erzielte einen der beiden Treffer. Auf der Tribüne: Scouts der Tottenham Hotspurs!

Wechsel im Winter nahezu ausgeschossen

Die Spurs suchen schon länger nach einem Backup für Harry Kane. Der 1,94m große Stürmer wäre hierfür perfekt geeignet. Nicht etwa im Sommer möchte man Muriqi auf die Insel lotsen. Bereits im Januar hat man vor, Fenerbahçe ein gut dotiertes Angebot vorzulegen. Es erscheint aber als höchst unwahrscheinlich, dass die Türken sich die Millionensumme schnappen wollen. Muruqis Marktwert beträgt aktuell acht Millionen Euro. Bietet Tottenham circa zehn Millionen Euro, würden wohl einige Vereine schwach werden. Fenerbahçe wird das aber wohl nicht passieren, denn: Das große Ziel des gesamten Vereins ist die türkische Meisterschaft. Ohne dem Kosovaren gerät dieses Vorhaben in Gefahr. Spielt er weiterhin derart stark auf, wird man sich mit einem Transfer im Sommer beschäftigen. Aber im Winter? Sieht so aus, als wären die Spurs genauso chancenlos, wie beim 2:7 gegen den FC Bayern vor zwei Wochen.