Pünktlich zum Freitag gibt es von uns wieder die LIGABlatt TV-Tipps zum Fußball-Wochenende. Diesmal mit dabei: Die volle Dröhnung an EM-Qualifikation! Im Einsatz sind unter anderem die türkische und deutsche Elf, auf die jeweils eine wichtige Pflichtaufgabe wartet. Viel Spaß!

Freitag, 11.10.2019, 20:45 Uhr: Türkei – Albanien (LIVE! auf DAZN)

Der Auftakt ins Wochenende gehört der türkischen Nationalmannschaft, die im wichtigen Heimspiel im Şükrü Saracoğlu Stadium die Auswahl Albaniens erwartet. Mit einem Sieg würde die Truppe um Trainer Şenol Güneş die Tabellenführung verteidigen, doch auch die Gäste haben die EM-Qualifikation noch nicht vollends abgeschrieben.

Freitag, 11.10.2019, 20:45 Uhr: Island – Frankreich (LIVE! auf DAZN)

Im Parallelspiel trifft der amtierende Weltmeister auswärts auf Verfolger Island. Sollten die Franzosen gewinnen und zeitgleich die Türkei ihre Hausaufgaben gegen Albanien erledigen, wären sowohl die Türkei, als auch Frankreich der EM-Qualifikation ein gehöriges Stück näher gekommen.

Samstag, 12.10.2019, 18:00 Uhr: Dänemark – Schweiz (LIVE! auf DAZN)

Showdown in Gruppe D am frühen Samstagabend! Dänemark (Platz 2/9 Punkte) erwartet die Schweiz (3. Platz/8 Punkte). Die Gäste sind, auch wenn sie aktuell noch ein Spiel weniger absolviert haben, beim Gastspiel in Kopenhagen gehörig unter Druck, um die eigenen EM-Chancen weiter aufrecht zu erhalten.

Samstag, 12.10.2019, 18:00 Uhr: Norwegen – Spanien (LIVE! auf DAZN)

In Gruppe F hat Norwegen auch nach sechs Spielen und dem derzeitigen vierten Rang noch alle Chancen, auf den EM-Zug aufzuspringen. Nun wartet auf die Skandinavier allerdings das schwere Heimspiel gegen das noch verlustpunktfreie Spanien. Gelingt die Sensation?

Sonntag, 13.10.2019, 20:45 Uhr: Estland – Deutschland (LIVE! auf RTL)

Für die deutsche Nationalmannschaft geht es am Sonntagabend ins ferne Tallinn, wo man auf Gastgeber Estland treffen wird. Die Esten stehen mit lediglich einem Punkt am Tabellenende, während die Löw-Elf im Fernduell mit den Niederlanden und Nordirland um die Qualifikation zur Endrunde kämpft.

Sonntag, 13.10.2019, 20:45 Uhr: Polen – Nordmazedonien (LIVE! auf DAZN)

Die Polen sind in Gruppe G derzeit in der absoluten Pole-Position, doch auch die Gäste aus dem vergleichsweise kleinen Nordmazedonien haben noch berechtigte Hoffnung auf die EM-Qualifikation. Wer macht das Rennen in Warschau?