Deutet sich an der Säbener Straße tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit an? Thomas Müller, der Ur-Münchner, soll sich tatsächlich ernsthafte Gedanken über einen Vereinswechsel machen. Schon in diesem Winter könnte er sich ein neues Trikot überstreifen. Die Bayernfans sind geschockt ob dieses Gerüchts. Könnte ihr Publikumsliebling wirklich bald das Weite suchen?

Seit mehr als 20 Jahren trägt Thomas Müller das Trikot des FC Bayern. Der heute 30-Jährige hat sämtliche Gefühlslagen in München miterlebt. Sein Mentor: Louis van Gaal, der 2009 sein Trainer wurde und mit dem legendären Satz aufhorchen ließ: "Müller spielt bei mir immer". Genau so war es in den vergangenen zehn Jahren auch. Obwohl Müller unter verschiedenen Trainern so manche Schwierigkeiten hatte, setzte er sich im Endeffekt immer durch. Der Bayer gehörte ab dem ersten Moment zu den Münchner Publikumslieblingen. Nach dem verlorenen Champions League-Finale 2012 erlebte er die Sternstunde schlechthin, als 2013 alle Titel gewonnen wurden. Im Londoner Wembley-Stadion weinte Müller Tränen der Freude.

Elber glaubt an Verbleib

Aktuell sind diese glorreichen Zeiten jedoch Vergangenheit. Seit der Verpflichtung von Coutinho ist Müller außen vor. Dazu sorgte Trainer Niko Kovač mit einer unglücklichen Aussage für Wirbel. Müller werde spielen, wenn einmal Not am Mann ist. Danach verließ Müller die Arena mit den Worten "Nothing to say." Die Gerüchte verdichten sich, dass der 30-Jährige keine Lust mehr auf seinen Status des Einwechselspielers hat. Müssen sich die Fans tatsächlich bald von ihm verabschieden? Klubikone Giovane Elber versucht zu beruhigen. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den FC Bayern verlässt. Müller ist auch kein Typ, der Stress machen wird. Ich denke, dass er seine Karriere beim FC Bayern beendet." Hat Elber Recht? Oder müssen sich die Bayernfans tatsächlich bald das Unmögliche vorstellen?

Foto: Sebastian Widmann/Getty Images