Länderspielpause in den europäischen Topligen. Die Süper Lig startet in knapp zwei Wochen in ihre nächste Runde. Die Zeit muss Galatasaray nutzen, um die Offensiv-Schwäche zu bekämpfen, denn der türkische Rekordmeister trifft einfach nicht mehr. Wieso können die eigentlich starken Stürmer nicht mehr jubeln?

Mit zehn Punkten nach sieben Spielen liegt man auf dem zehnten Rang. Der Rückstand auf den Tabellenführer Antalyaspor beträgt vier Zähler. Punktemäßig muss man also nicht gänzlich unzufrieden sein, aber: Man hat den schwächsten Sturm der gesamten Liga! Nur sechs Saisontore wurden von den Löwen bislang erzielt. Auch in der Champions League konnte man beim 0:0 gegen Brügge sowie beim 0:1 gegen Paris keinen Treffer bejubeln. Und das, obwohl die Offensive eigentlich hochkarätig besetzt ist. Fatih Terim muss während der spielfreien Zeit Lösungen finden, um seine Stürmer wieder auf Vordermann zu bringen. Die Titelambitionen verlangen deutlich mehr Tore.

Ryan Babel in der Kritik

Der Transfer von Kolumbianer Radamel Falcao wurde von den Fans frenetisch gefeiert. Bislang konnte der Superstar allerdings nur mäßig überzeugen. Ein einziges Saisontor steht in der Süper Lig aktuell zu Buche. Aber nicht nur Falcao ist für Gala-Tore zuständig. Auch Ryan Babel, der zweite gefeierte Neuzugang, sollte sich viel häufiger in die Torschützenliste eintragen. Er erzielte immerhin zwei Ligatore. Aktuell scheint der Niederländer jedoch vollkommen außer Form. In den vergangenen drei Partien gelang ihm kein einziger Schuss auf das gegnerische Tor! Sofiane Feghouli und Younès Belhanda gehören ebenfalls mit zur Offensivauswahl von Galatasaray. Auch sie kommen einfach nicht in Form. Wenn die Liga in knapp zwei Wochen weitergeht, muss beim türkischen Rekordmeister endlich der Knoten platzen. Den schlechtesten Sturm der Liga soll schnellstmöglich an einen anderen Klub übergehen.

Foto: NTVSpor