Bei den Bayern schlagen derzeit vier Neuzugänge bombastisch ein. Zwei andere allerdings bleiben etwas auf der Strecke. Während sich einer von beiden nun schwer verletzt hat, führt der Weg des anderen gerade über die zweite Mannschaft zum Erfolg. Mickaël Cuisance arbeitet hart daran, bald auch in der Bundesliga regelmäßig aufzulaufen.

Dass Philippe Coutinho und Lucas Hernández auf Anhieb überzeugen können, hatte man sich bei den Bayern erhofft und erwartet. Bei Benjamin Pavard und Ivan Perišić dagegen ist man schon ein wenig überrascht ob der starken Leistungen, waren beide doch eher als Ergänzungsspieler kategorisiert worden. Coutinho, Hernández, Pavard und Perišić überzeugen aktuell auf ganzer Linie. Anders sieht die Sachlage bei Jann-Fiete Arp und Mickaël Cuisance aus. Für die beiden ist aktuell kaum Platz im Kader. Arp wird auf Grund einer schweren Verletzung nun ohnehin für einige Zeit pausieren müssen. Cuisance hat die Herausforderung FC Bayern angenommen und zeigt den Willen, sich zunächst bei den Amateuren durchzubeißen.

Matchwinner bei den Amateuren

Nach der Verpflichtung von Cuisance räumte ihm kaum einer Chancen auf viel Spielzeit ein. Nach wenigen Kurzeinsätzen schickte ihn Kovač sogar zu den Amateuren in die dritte Liga. Aber Cuisance, dem man in Mönchengladbach nicht die größte Disziplin nachgesagt hatte, nahm diese Herausforderung an. Er fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein und zeigte eine kämpferische Leistung, die Mut macht. Cuisance weiß: Zeige ich vollen Einsatz, wird Kovač, der auf Leistung statt auf Name setzt, das honorieren. Auch bei den Bayernfans kommt seine Einstellung gut an. An genau diesen Eigenschaften, Wille, Disziplin und Demut scheiterten einige Talente beim Rekordmeister. Cuisance gibt sein Bestes, um nicht in diese Kategorie gesteckt zu werden!

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images