Für den türkischen Meister Galatasaray beginnen die Vorbereitungen auf den Start in der Champions League. Nachdem man in der Liga nach einem Stotterstart in Tritt kommt, soll auch in der Königsklasse ein erster Sieg her. Die Hoffnungen ruhen dabei auf Falcao.

Die Saison begann äußerst durchwachsen für Galatasaray. Mit einem 0:2 gegen Denizlispor und einem 1:1 gegen Konyaspor legte man einen Fehlstart hin. Anschließend fing sich das Team von Fatih Terim. Es folgten zwei Siege in Serie und die Gewissheit: Man ist gerüstet für den Start in der Champions League. Auch der perfekte Start von Radamel Falcao beruhigte die Gemüter. Der Kolumbianer, der frenetisch empfangen wurde, erzielte direkt im ersten Spiel ein wichtiges Tor. Auch in der Königsklasse wird Galatasaray den erfahrenen Stürmer brauchen. Da man eine schwierige Konstellation erwischt hat, muss unbedingt ein erfolgreicher Auftakt in die Gruppe A gelingen.

Gegen Brügge unter Zugzwang

Eine realistische Chance auf das Erreichen des Achtelfinals räumt man Galatasaray nicht ein. Real Madrid und Paris Saint Germain sind zwei absolute Weltklubs, die zu stark für den türkischen Meister sein dürften. Oberstes Ziel für Gala ist somit der dritte Platz und die Qualifikation für die Europa League. Daher müssen unbedingt zwei Siege gegen den dritten Gruppengegner Brügge eingefahren werden. In Belgien sind drei Punkte Pflicht, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Nach dem 1:0-Sieg gegen Kasımpaşa können sich die Spieler ab sofort auf die Partie in Brügge vorbereiten. Falcao wird auch nach seinem Siegtreffer gegen Kasımpaşa gefragt sein, im Angriff den entscheidenden Stich landen zu können.

Foto: Ozan Kose/Getty Images