In der 57. Spielminute des vergangenen Spieltags auf Schalke war es so weit: Philippe Coutinho wurde eingewechselt und die Liga begrüßte ihren neuen Superstar. Dabei haben die Bayern noch einen weiteren Top-Spieler verpflichtet, der sein enormes Potenzial bereits zeigen konnte. Lucas Hernández ist angekommen in München!

Die Skepsis war groß, als die Bayern vor einigen Monaten Weltmeister Lucas Hernández verpflichteten und der Neuzugang sich direkt einer Operation am Knie unterziehen musste. Die Vorbereitung konnte der Franzose nicht vollständig absolvieren. Am vergangenen Samstag auf Schalke kam er nach nur wenigen Minuten Spielzeit gegen die Hertha zu seinem ersten richtigen Einsatz für die Bayern. Neben Niklas Süle wurde er in der Innenverteidigung aufgeboten. Sein Debüt verlief so, wie man es sich von ihm versprochen hatte: Glänzend. Hernández war nicht nur im Abwehrzentrum Zuhause, sondern half auch permanent auf Alabas linker Seite aus. Der Rekordeinkauf, der 80 Millionen Euro kostete, fügte sich nahtlos in die bestehende Defensive ein.

Titelgier und Erfolgshunger

Der Fokus der Bundesliga liegt aktuell auf Coutinho. Von ihm erwarten sich alle ein offensives Feuerwerk und Tricks, die vor ihm nur Franck Ribéry und Arjen Robben dargeboten haben. Dadurch kann sich Hernández nahezu unbemerkt zum Topstar der Bundesliga küren. Bleiben seine Leistungen derart positiv wie gegen Schalke, wird man in München noch viel Freude an ihm haben. "Ich bin sehr glücklich hier. Ich bin sehr froh darüber, mein erstes Spiel von Beginn an gemacht zu haben und hoffe, dass es so weitergeht. Der FC Bayern ist einer der fünf größten Klubs der Welt", so der Weltmeister, der sich schnell in Bayern eingelebt hat. Überzeugt auch Coutinho in den nächsten Monaten, dürfen sich die Bayern und die Bundesliga auf gleich zwei Weltstars freuen!

Foto: Lars Baron/Getty Images