Wann löst sich das Neymar-Rätsel endlich auf? Es schien, als sei die Rückkehr nach Spanien klar. Real Madrid und der FC Barcelona buhlten um den Brasilianer. Nun mischt wohl noch ein dritter Klub mit. Landet Neymar am Ende gar nicht in der Primera División, sondern bei Juventus Turin?

Seit Wochen beschäftigt der Poker um Neymar die Fußballwelt. Bei Paris Saint-Germain hat der umstrittene Starstürmer keine Zukunft mehr. Er möchte Frankreich unbedingt verlassen. Obwohl der ehemalige Spieler des FC Barcelona unbedingt zurück zu den Katalanen möchte, würde er sogar einen Wechsel zum Erzrivalen Real Madrid in Erwägung ziehen, nur, um aus Paris zu flüchten. Barcelona hatte vor, PSG einen speziellen Deal vorzuschlagen. Man wollte eine Ablösesumme von circa 80 Millionen überweisen und dazu Coutinho bieten. Dieser zog es allerdings vor wenigen Tagen vor, zum FC Bayern zu wechseln. Hat der spanische Meister trotzdem beste Chancen auf einen Zuschlag oder grätscht in letzter Minute ein neuer Verein dazwischen?

Neymar und Ronaldo

Juventus Turin bietet PSG einen äußerst lukrativen Deal an. Die alte Dame möchte 100 Millionen Euro bezahlen und obendrein Paulo Dybala abgeben. Dybala gilt als Wunschspieler von Trainer Thomas Tuchel. Auch hinsichtlich des Gehalts bietet Juve exakt die Summe, die auch PSG jährlich zahlte. Um den Transfer realisieren zu können, will Juventus Matuidi, Mandžukić und Rugani verkaufen, um ausreichend finanzielle Mittel bereitzustellen. Spannend wird, ob Neymar in einem Team mit Cristiano Ronaldo zurecht kommt. Der Brasilianer hatte keine Freude daran, bei Barça im Schatten von Lionel Messi zu stehen. Wie käme er mit der Sonderstellung von CR7 zurecht? In zwei Wochen wissen die Fans von Neymar, welcher Spitzenklub sich seine Dienste sichern konnte.

Foto: Franck Fife/Getty Images