Vor dem Premier League-Spiel gegen Wolverhampton am Montagabend hat Manchester Uniteds Coach Solskjaer die kursierenden Gerüchte um eine Leihe von Verteidiger Marcus Rojo zu Fenerbahçe kommentiert. Derweil unterschreibt Michael Frey heute beim 1. FC Nürnberg.

Für die schwächelnde Defensive sucht Fenerbahçe auch nach der Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Zanka nach weiteren Verstärkungen. Eine Rückhol-Aktion von Simon Kjaer aus Sevilla gestaltet sich bislang als ebenso kompliziert wie die endgültige Freigabe Kolarovs aus Rom. Übereinstimmenden Medienberichten suche Fenerbahçe deshalb nach weiteren alternativen für die Abwehrkette und soll dabei vor allem Manchester Uniteds Marcus Rojo ins Visier genommen haben. Der Argentinier, der in der vergangenen Saison nur fünf Premier League-Spiele für die "Red Devils" absolvierte, will weg. Ein Wechsel zum 19-fachen türkischen Meister sei demnach durchaus vorstellbar. Gegenwind gibt es nun aber von dessen Coach Ole Gunnar Solskjaer, der sich vor dem heutigen Match gegen Wolverhampton zu den Gerüchten äußerte: "Ich halte sehr viel von Marcus und glaube, dass er bald wieder in die argentinische Nationalmannschaft zurückkehren wird. Für unsere Saison brauchen wir einen großen Kader", erklärte der Däne zunächst. Dass es aber noch den „ein oder anderen Abgang“ geben werde, verdeutlichte er ebenfalls. Die Causa Rojo bleibt demnach vorerst völlig offen.

Leihe plus Kaufoption: Frey in die Zweite Bundesliga

Geklärt ist derweil die Situation von Michael Frey. Der schweizerische Mittelstürmer, erst im vergangenen Sommer für 2,25 Millionen vom FC Zürich verpflichtet, wechselt auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg. Bei den Franken, die für Frey auch eine Kaufoption haben sollen, absolvierte der 25-Jährige bereits den Medizincheck und soll heute vorgestellt werden. Nürnberg-Trainer Daniel Canadi freut sich: "Mit Frey bekommen wir einen Spieler, den wir so in unserem aktuellen Kader noch nicht haben. Er wird uns weiterbringen."

Foto: Thananuwat Srirasant / Getty Images