In München herrscht nach wie vor jede Menge Gesprächsbedarf. Am heutigen Montag starten die Bayern in die neue Saison, in Cottbus wartet die erste kleine Pokalhürde. In Sachen Transfers ist man mit der als sicher geltenden Verpflichtung von Ivan Perišić nur einen kleinen Schritt weiter. Doch der Kroate wird womöglich keinesfalls der Transferkracher!

Nach der schweren Verletzung von Leroy Sané denkt man beim FC Bayern um. Man benötigt Spieler, die sofort helfen können. Neben Ivan Perišić, den man zunächst einmal ausleihen will, könnte ein Superstar aus Barcelona kommen: Angeblich beschäftigen sich die Münchner intensiv mit Philippe Coutinho! Der Brasilianer steht bei den Katalanen vor dem Aus, der spanische Meister setzt lieber auf Antoine Griezmann und versucht obendrein, Neymar zurückzuholen. Am 27-Jährigen waren einige Klubs aus der Premier League interessiert, insbesondere Tottenham. Das Transferfester in England ist bereits geschlossen, folglich steigen die Chancen des FC Bayern.

PSG als Konkurrent

Eine Kontaktaufnahme zwischen Bayern und Barcelona konnte bislang noch nicht bestätigt werden. Spanische Medien wollen aber erfahren haben, dass die Münchner aktuell die Transfermodalitäten prüfen. Da Barça Coutinho aber unbedingt loswerden möchte, stehen die Chancen der Münchner keinesfalls schlecht. Konkurrenz aber droht aus Frankreich. Barcelona erwägt Coutinho zusätzlich zu einem großen Millionenbetrag gegen Neymar einzutauschen. In der Bundesliga würde der ehemalige Liverpooler auf Anhieb der Topstar schlechthin werden. Sein Marktwert wird aktuell auf 90 Millionen Euro taxiert. Um beim Neymar-Transfer nicht gegen das Financial Fairplay zu verstoßen, müssen die Katalanen Einnahmen verzeichnen. Coutinho könnte für die Bayern im Vergleich zu Sané somit verhältnismäßig günstig werden. Wird der brasilianische Flügelstürmer der Königstransfer des FC Bayern oder müssen die Fans noch weiter auf die angekündigte Top-Verstärkung warten?

Foto: Buda Mendes/Getty Images