Real Madrids große Shoppingtour wird Fenerbahçe aller Voraussicht nach einen weiteren Topstar bescheren! Lucas Silva hat bei den Königlichen keine Chance auf einen Stammplatz. Der Brasilianer steht daher ganz oben auf der Wunschliste der "Kanarienvögel". Die Verhandlungen wurden wieder aufgenommen und sollen sich auf einem guten Weg befinden!

Seit der 26-Jährige bei Real Madrid unter Vertrag steht, wanderte er als Leihspieler durch Frankreich und Brasilien. Als letztes war er bei Cruzeiro Belo Horizonte aktiv. Er kehrte Anfang Juli nach Madrid zurück, doch die Königlichen sehen keine Verwendung für den Mittelfeldspieler. Interessenten gibt es genug. Brügge, Benfica Lissabon und der FC Genua haben ein Auge auf Silva geworfen. Der vierte Klub, der ihn unbedingt verpflichten will, ist schon länger bekannt: Fenerbahçe möchte sich seine Dienste sichern! Die Türken haben ihr Interesse an Silva schon vor einiger Zeit kundgetan und könnten sich dadurch einen Vorteil gegenüber der anderen drei Vereine erarbeitet haben.

Leihe mit Kaufoption

Klar ist: Fenerbahçe muss sich unbedingt weiter verstärken. Schon letzte Saison wollte man um die Meisterschaft mitspielen und scheiterte auf ganzer Linie an diesem selbstgesteckten Ziel. Am Ende war man gar froh über den Ligaverbleib. Lucas Silva würde die Mittelfeldzentrale stabilisieren. Ein robuster, eher defensiv orientierter Spieler soll die Probleme in der Verteidigung lösen. Im Raum steht eine Leihgebühr von zwei Millionen Euro. Fener möchte sich zusätzlich eine Kaufoption sichern, falls der Brasilianer voll einschlägt. Kann man sich gegen Genua, Benfica und Brügge durchsetzen, obwohl man selbst nicht im internationalen Wettbewerb vertreten ist? Die Chancen der "Kanarienvögeä sollen nicht schlecht stehen!

Foto: Gerard Julien/Getty Images