Die Fans von Galatasaray hoffen Tag für Tag auf die Bestätigung, dass Radamel Falcao endlich am Borporus unterschreibt. Die Türken scheinen derzeit an einem Plan B zu arbeiten, falls der Kolumbianer doch nicht in die Süper Lig wechselt. Die Alternativlösung ist einige Jahre jünger als Falcao.

Roman Yaremchuk heißt der Offensivmann, den man bei Galatasaray im Auge hat. Der 23-Jährige ist im europäischen Fußball noch nicht allzu bekannt, sein Talent jedoch haben nun einige größere Klubs registriert, so auch Gala. Der Ukrainer steht seit zwei Jahren bei KAA Gent in Belgien unter Vertrag und genoss eine Ausbildung bei Dynamo Kiew. Mit acht Toren und drei Vorlagen in 28 Ligaspielen machte er in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam. Mit seinem Verein ist Yaremchuk derzeit in der Europa-League-Qualifikation unterwegs. Zwei Partien, drei Tore, zwei Assists, so die beeindruckende Bilanz. Sichert sich der türkische Rekordmeister nun dieses Talent?

Erfahrung oder Perspektive

Mit seinen erst 23 Jahren wäre der Ukrainer ein Mann für die Zukunft. Falcao würde dafür Unmengen an internationaler Erfahrung mit in die Türkei bringen. Gala soll bereits ein erstes Angebot für Roman Yaremchuk abgegeben haben. Angeblich hat man sich schon in der Rückrunde der vergangenen Saison mehrmals um ihn bemüht. Wie viel würde der Stürmer kosten? Seinem Marktwert zufolge könnte sich die Ablöse bei circa vier bis fünf Millionen Euro einpendeln. Möchte man den Angreifer auch verpflichten, wenn Falcao unterschrieben hat? Vielleicht dürfen sich die Galatasaray-Fans sogar auf eine Doppelspitze Falcao-Yaremchuk freuen, die mit Erfahrung und Talent gleichermaßen glänzen kann.

Foto: Patricia De Melo Moreira/Getty Images