Beşiktaş steht laut übereinstimmenden Medienberichten unmittelbar vor der Verpflichtung von Villarreals Verteidiger Víctor Ruiz. Demnach soll der Spanier am frühen Abend in Istanbul landen und anschließend zur Geschäftsstelle der "Schwarzen Adler" gebracht werden, um letzte Verhandlungen abzuschließen.

Die letzten Testspielergebnisse in der Vorbereitungsphase gegen Brescia, Udine und Eibar haben die Beşiktaş-Verantwortlichen wohl zum Umdenken veranlasst. Ursprünglich wollte man sich dem eingeschlagenen Sparkurs und dem damit verbundenen Vertrauen in den Nachwuchs unbedingt treu bleiben. Drei Niederlagen später und rund 10 Tage vor Saisonbeginn ist man aber doch zur Einsicht gekommen, dass es ohne weitere Neuzugänge – allen voran in der Defensive – doch nicht geht. Vom spanischen Europapokal-Teilnehmer Villarreal CF soll nun Verstärkung kommen: Laut übereinstimmenden Medienberichten befindet sich Beşiktaş demnach in konkreten Verhandlungen mit Víctor Ruiz, der zur Stunde bereits im Anflug auf Istanbul sein soll.

Über 30 Spiele in der vergangenen Saison

Der spanische Innenverteidiger, der ein Länderspiel für "La Rojas" U23 absolvierte und noch bis zum kommenden Sommer 2020 an Villarreal gebunden ist, soll demnach zunächst ausgeliehen werden. Seit 2015 steht Ruiz beim "Gelben U-Boot" unter Vertrag und stand in der vergangenen Saison in 22 La Liga-Partien sowie zehn Europa League auf dem Platz. Bei Beşiktaş soll Ruiz eine weitere Alternative im Abwehrzentrum neben dem gesetzten Domagoj Vida sein und mit Isimat-Mirin, Necip und Roco um einen Stammplatz kämpfen.

Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images