Das erste Pflichtspiel der Saison hatte sich der FC Bayern anders vorgestellt. Obwohl man keinen schlechten Tag erwischte, verlor man in Dortmund mit 0:2. Welcher Spieler überzeugte, wer trug eine Mitschuld an den beiden Gegentoren?

Manuel Neuer:
Der Kapitän zeigte eine starke Leistung und verhinderte mehrmals einen Rückstand in der ersten Hälfte. (Note 2)

Joshua Kimmich:
Offensiv eher harmlos, defensiv hatte er seine Gegenspieler gut im Griff. Hatte Glück, als er in der Schlussphase nach einem Tritt gegen Sancho nur Gelb sah. (Note 3)

Jérome Boateng:
Unsicher und fehlerhaft in der Defensive, wenig gelungene Pässe nach vorne. Es war nicht der Abend von Boateng. (Note 4,5)

Niklas Süle:
Dicker Schnitzer nach wenigen Sekunden, find sich anschließend und bügelte Fehler seines Mitspielers Boateng aus. (Note 3)

David Alaba:
Tat sich schwer gegen Sancho, konnte sich offensiv nur selten durchsetzen. (Note 3,5)

Thiago:
Ungewohnt schwacher Auftritt des Spaniers. Mehrere Fehlpässe, wenig Konzentration. Mitverantwortlich für beide Gegentore. (Note 5)

Corentin Tolisso:
Muss nach seiner langen Pause erst wieder in Schwung kommen. Zeigte sich bemüht, war allerdings nicht immer schnell genug am Mann. (Note 3,5)

Leon Goretzka:
Spielte unauffällig und konnte nur wenig gute Szenen verzeichnen. Auch vor dem Tor mit wenig Gefahr. (Note 3,5)

Thomas Müller:
Konnte sich auf dem Flügel nicht durchsetzen, Offensivaktionen verstolperte er. Kein guter Auftritt von Müller, der nach 66 Minuten ausgewechselt wurde. (Note 4,5)

Kingsley Coman:
Sehr bemüht, aber die Spritzigkeit und die Effektivität fehlten. Kein Glück im Abschluss. (Note 3)

Robert Lewandowski:
Fand im Sturmzentrum kaum statt, war nahezu abgemeldet. Auch selbst erkämpfte Bälle konnte er kaum verarbeiten. (Note 4,5)

Alphonso Davies:
Kam nach 66 Minuten, konnte beim Stand von 0:2 keine Akzente mehr setzen. (Note 3,5)

Renato Sanches und Benjamin Pavard:
Kamen ebenfalls bei 0:2, hatten keine nennenswerten Aktionen zu verzeichnen.

Foto: Stuart Franklin/Getty Images