Für die markante Position des Abräumers vor der Abwehr suchen die beiden Istanbuler Traditionsklubs noch qualitative Verstärkungen. Sowohl Fenerbahçe als auch Galatasaray favorisieren dabei die Leihe eines Top-Stars und sollen einen jeweiligen Kandidaten in der englischen Premier League ausfindig gemacht haben.

Türkischen Medienberichten am Samstagmorgen zufolge, stehe Morgan Schneiderlin vom FC Everton ganz oben auf der Wunschliste von Fenerbahçe. Der 19-fache türkische Meister sucht nach dem Abgang von Mehmet Topal noch einen Abräumer für die Sechserposition und soll sich demnach beim Franzosen über einen Transfer erkundigt haben. Da Rückkehrer Emre mit seinen bald 39 Jahren eher als Teilzeit-Kraft eingeplant ist, hat die Verpflichtung eines neuen defensiven Mittelfeldspielers derzeit oberste Priorität. Schneiderlin, der im Sommer 2017 für umgerechnet 23 Millionen Euro von Manchester United kam, steht bei den "Toffees" zum Verkauf. Allerdings pocht der große kleinere Liverpooler Klub auf eine ordentliche Ablösesumme, was eine von Fenerbahçe anvisierte Leihe deutlich komplizierter macht.

Falcao hat Vorrang 

Als ebenfalls vage einzustufen, ist das Gerücht um Tiemoué Bakayoko vom FC Chelsea. Der Mittelfeldmann war in der vergangenen Saison an den AC Mailand ausgeliehen, konnte sich dort allerdings nicht nachhaltig beweisen, weswegen Milan auf einen Kauf verzichtete. Galatasaray würde den Franzosen gerne ausleihen, hat aber mit dem Falcao-Transfer noch derzeit andere Sorgen. Bevor der Transfer des Kolumbianers nicht fix ist, werden die "Löwen" wohl keinen anderen Spieler in die engere Auswahl nehmen. Zu viel Zeit dürfen sich aber beide Klubs nicht lassen: Bereits am kommenden Donnerstag schließt in England das Transferfenster!

Foto: Jan Kruger/Getty Images