Fenerbahçe hat am gestrigen Abend das erste Testspiel der Saison-Vorbereitung gegen Boluspor mit 2:0 gewonnen. Neben Max Kruse und Vedat Muriqi fehlte auch Mittelfeldspieler Miha Zajc in der Startformation. Der Slowene soll ein Angebot von Dynamo Moskau vorliegen haben.

Gegen das unterklassige Boluspor agierte Fenerbahçe in weiten Teilen überlegen und spielte sich vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten heraus. Dass sich das Team von Chefcoach Ersun Yanal aber erst seit einer Woche in der intensiven Vorbereitungsphase befindet, war unübersehbar. Nichtsdestotrotz: Moses (7.) gleich zu Beginn der Partie und Tolga Ciğerci (63.) per Elfmeter in der zweiten Halbzeit sorgten für einen gelungenen Auftakt. Neben den Neuzugängen um Max Kruse und Vedat Muriqi fehlte auch Miha Zajc im Aufgebot des 19-fachen Meisters. Laut türkischen Medienberichten habe der slowenische Nationalspieler ein Angebot des ukrainischen Spitzenklubs Dynamo Kiew vorliegen.

Kiew bereit für neun Millionen Euro!

Erst im vergangenen Winter-Transferfenster, am Deadline-Day des 31. Januars, wechselte Zajc für 3,75 Millionen Euro von Empoli zu Fenerbahçe. Obendrein erhielt der Serie A-Klub den Spieler Salih Uçan als Zugabe. Nach nur sechs Monaten im Kanarien-Dress könnte nun der schnelle Abgang folgen. Zajc, sich nach Startschwierigkeiten zum Ende der Saison hin, mehr und mehr in die erste Elf spielte, kokettiert mit einem Wechsel in die Ukraine zu Dynamo Kiew. Auch für Fenerbahçe könnte sich der Deal lohnen: Dem vernehmen nach seien die Ukrainer bereit bis zu neun Millionen Euro für den bis 2023 gebundenen Slowenen zu bezahlen.