Laut übereinstimmenden Medienberichten wird Garry Rodrigues heute Mittag einen Vertrag bei Fenerbahçe unterschreiben und damit nach nur sechs Monaten in die türkische Süper Lig zurückkehren. Der Ex-Galatasaray-Star landete gestern gegen Mitternacht am Istanbuler Flughafen, wo er von Sportdirektor Damien Comolli empfangen wurde.

Eine Rückkehr mit Brisanz: Nach dem Garry Rodrigues Galatasaray im vergangenen Winter in Richtung arabische Wüste verlassen hat, steht er nun vor der unmittelbaren Rückkehr in die türkische Eliteklasse – allerdings zu Erz- und Stadtrivale Fenerbahçe. Der 19-fache türkische Meister aus dem Istanbuler Kadıköy steht dabei vor nach den Verpflichtungen von Max Kruse und Vedat Muriqi vor dem nächsten großen Transfer-Coup für die Offensive. Gestern gegen 23:55 Uhr landete eine von Saudi-Arabien gestartete Maschine am Istanbuler Flughafen; mit an Bord? Garry Rodrigues!

5d27b08166a97ce1711517ae

Leihe über zwei Jahre – plus Kaufoption? 

Der Kap Verde wurde noch im Flughafen-Terminal von Fenerbahçes Sportdirektor Damien Comolli empfangen und hinausbegleitet. Vom Flughafen ging es in einer schwarzen Limousine weiter Richtung Innenstadt, wo Rodrigues bis zum heutigen Morgen nächtigt. Nach letzten klärenden Details am Vormittag, soll dann gegen Mittag der Vertrag unterschrieben und die Verpflichtung offiziell bekannt gegeben werden.

Im Januar wechselte Rodrigues für neun Millionen Euro von Galatasaray zu Al-Ittihad, wo er einen Vertrag über vier Jahre unterschrieb, aber in seitdem elf Spielen nur ein Treffer erzielte. Fenerbahçe will den Flügelflitzer zunächst über zwei Jahre ausleihen. Das Vorhandensein einer anschließenden Kaufoption ist zur Stunde noch nicht bekannt.