Entgegen den Aussagen, dass Vedat Muriqi auch in der kommenden Saison für Rizespor auflaufen wird, wechselt der kosovarische Mittelstürmer nun zu Fenerbahçe! In Kadıköy unterschreibt der 17-Tore-Mann der vergangenen Saison einen Vertrag über vier Jahre. Damit widerspricht er sich selbst. Geld hat bekanntlich eine sehr große Überzeugungskraft.

Kaum eine Personalie sorgte in den letzten Tagen auf dem türkischen Transfermarkt für derartige Kontroverse wie die von Kosovo-Stürmer Vedat Muriqi. Nachdem der Stürmer erst vor wenigen Tagen in einer Stellungnahme bekundete seinen bis 2020 datierten Vertrag in Rize erfüllen zu wollen, gibt es am Sonntagnachmittag die dicke Überraschung: Muriqi stürmt künftig für den 19-fachen türkischen Meister Fenerbahçe – und erteilt damit Erzrivale Galatasaray einen Korb.

Bereits vor Wochen zankten sich die beiden türkischen Schwergewichte um den Kosovaren, der auch einen türkischen Pass besitzt und versuchten sich mit Offerten gegenseitig zu überbieten. Weil aber keiner der Beiden die von Rize geforderten 10 Millionen Euro bezahlen wollte, schien das Transfer-Theater mit der Bekundung Muriqis vor wenigen Tagen für beendet erklärt.