Die Transfergerüchte um den FC Bayern ranken sich munter weiter. Nun scheint es, als hätten die Münchner einen Ersatz für den zum BVB gewechselten Mats Hummels im Blick. Leonardo Bonucci steht angeblich im Fokus des deutschen Meisters und soll bald an die Isar gelotst werden.

Mit Mats Hummels mussten die Münchner einen erfahrenen Mann ziehen lassen. Auch hinter Jérome Boateng steht noch immer ein Fragezeichen. Ob der Weltmeister bei den Bayern bleibt, ist nach wie vor ungewiss. Mit Niklas Süle ist ein junger, 23-jähriger Innenverteidiger gesetzt. Dazu gesellen sich die beiden Neuzugänge Benjamin Pavard und Lucas Hernández, die ebenfalls 23 Jahre alt sind. Sollte Boateng den Verein verlassen, wären die Münchner auf der Suche nach einem erfahrenen Nebenmann für die jungen Innenverteidiger. Dieser Platz könnte bald schon von Leonardo Bonucci eingenommen werden. Der 32-Jährige zählt zu besten Verteidigern Europas und könnte für mehr Ruhe und Stabilität in der bayrischen Hintermannschaft sorgen. Der Italiener würde trotz seines Alters allerdings kein Schnäppchen werden.

Flüchtet Bonucci vor de Ligt?

Bonucci hat beim italienischen Rekordmeister noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023. Kosten würde der Verteidiger wohl zwischen 50 und 60 Millionen Euro. Eine stolze Summe für einen 32-Jährigen, bei der viele Fans bezweifeln, ob Uli Hoeneß dieser Forderung nachkommen würde. Juve soll kurz vor einer Verpflichtung von Mattjis de Ligt stehen. Kommt der Niederländer nach Turin, wackelt der Stammplatz von Bonucci. Lotet er Alternativen aus, um nicht um seinen Platz in der ersten Elf kämpfen zu müssen? Wäre er beim FC Bayern erste Wahl? Niklas Süle scheint gesetzt zu sein, Lucas Hernández könnte ausschließlich für die Außenverteidigung eingeplant sein. Der erfahrene Bonucci wäre in jedem Fall eine Stütze für die junge Abwehr der Münchner.

Foto: Claudio Villa/Getty Images