Gelingt Beşiktaş Istanbul ein echter Transfer-Coup? Die schwarzen Adler wollen Kevin-Prince Boateng an den Bosporus lotsen! Der ehemalige Frankfurter gehört aktuell dem italienischen Erstligisten US Sassuolo, ist aber an den FC Barcelona ausgeliehen. Bei beiden Vereinen hat Boateng keine Zukunft mehr. Sichert sich der türkische Spitzenklub seine Dienste?

Vor einem halben Jahr waren viele überrascht, als die Katalanen die Verpflichtung von Boateng bekanntgegeben hatten. Für die Rückrunde lieh man den ehemaligen Bundesligaprofi aus, zum Einsatz allerdings kam er kaum. Lediglich drei Ligaspiele und einen Pokaleinsatz konnte er am Saisonende verzeichnen. Barça besitzt eine Kaufoption und könnte den Mittelfeldspieler für acht Millionen Euro fest verpflichten. In Sassuolo geht man davon aus, dass die Spanier die Option ziehen, um ihn anschließend direkt weiterzuverkaufen. Der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtete nun, dass Beşiktaş sich für den einstigen "Bad Boy" der Bundesliga interessieren würde. Sollte Barcelona die Kaufoption ziehen, müsste der Drittplatzierte der vergangenen Süper Lig-Saison wohl mindestens acht Millionen Euro berappen.

Erfolgreiche Zukunft in der Süper Lig?

Bundesliga, Serie A, Primera Division und Premier League, Kevin-Prince Boateng lief bereits für elf verschiedene Profiklubs auf. Der 32-Jährige könnte bei Beşiktaş seine Zelte in seiner fünften Liga aufschlagen. Sassuolo-Boss Giovanni Carnevali rechnet damit, dass Boateng in Spanien bleiben wird. "Ich denke, dass Barcelona ihn kaufen wird und ihn dann an eine andere spanische Mannschaft abgeben wird. Er wird wahrscheinlich in LaLiga bleiben." Laut Di Marzio allerdings ist ein Wechsel in die Süper Lig wahrscheinlicher. Sicher scheint, dass der FC Barcelona keinen Bedarf für Boateng haben wird. Stimmt das Angebot von Beşiktaş Sassuolo oder Barça zufrieden, könnte er schon bald für die schwarzen Adler auf Torejagd
gehen.

Foto: Juan Manuel Serrano Arce / Getty Images