Das Pendel bezüglich des nahenden Muriqi-Transfers schlägt laut türkischen Medienberichten nun wieder zu Gunsten Fenerbahces aus. Demnach habe der letztjährige Tabellensechste ein Transferpaket für den kosovarischen Angreifer vorbereitet.

Kaum eine Personalie sorgte in den letzten Monaten für derartige Ungewissheit: Vedat Muriqi, in der vergangenen Saison mit 17 Toren zweitbester Torschütze der Liga hinter Mbaye Diagne, wird Rizespor zur kommenden Saison definitiv verlassen – aber wohin? Ein Wechsel zu Rekordmeister Galatasaray wurde von verschiedenen Medien letzte Woche als "so gut wie fix" gemeldet – mal wieder. Nun – so berichten Medien am Sonntag – soll der kosovarische Stürmer, der auch eine türkische Staatsbürgerschaft besitzt, ein fertiges Vertragsverhältnis von Ligarivale Fenerbahçe vorliegen haben. Auch diese Meldung ist an sich nichts neues, wäre da nicht die neuerlichen 2,5 Millonen Euro, die die Gelb-Blauen nun als offizielle Ablösesumme ins Spiel bringen. Von Seiten Muriqi war bislang wenig zu hören. Die Tendenz zeigt nun zwar wieder klar in Richtung Kadıköy, doch müssen sich die Fans wohl bis zum Trainungsauftakt weiter mit den Unklarheiten abfinden.