Überraschen die Bayern auf dem Transfermarkt? Nachdem ein Kauf von Leroy Sané zu Scheitern droht, sollen die Münchner ein Auge auf Ousmane Dembélé geworfen haben. Nun gerät offenbar ein ganz anderer Spieler in den Fokus des deutschen Meisters. Niederländer Steven Bergwijn scheint eine preisgünstige und spielstarke Verstärkung zu sein.

Die Fans des Rekordmeisters waren überrascht, als der Name Ousmane Dembélé durch München geisterte. Der Franzose, der sich vor zwei Jahren von Dortmund zum FC Barcelona streikte, soll angeblich als Kandidat für die Außenpositionen gehandelt werden. Obwohl Dembélé mit zahlreichen Undiszipliniertheiten auf sich aufmerksam gemacht hatte, zieht er das Interesse zahlreicher Topklubs auf sich. Ob die Bayern wirklich ihre Fühler nach ihm ausstrecken, ist nicht bekannt. Dafür soll Uli Hoeneß nun einen anderen jungen Angreifer an der Angel haben. Steven Bergwijn könnte schon bald das Bayerntrikot tragen. Der 21-Jährige würde deutlich günstiger werden, als Leroy Sané oder Ousmane Dembélé. Der Holländer steht aktuell bei PSV Eindhoven unter Vertrag und steigerte sich unter dem ehemaligen Münchner Kapitän Mark van Bommel in den letzten beiden Jahren enorm.

Schnell und torgefährlich

PSV-Coach van Bommel hält große Stücke auf seinen Jungstar. Das große Plus von Bergwijn ist seine Schnelligkeit. Der Linksaußen ist außerdem stark in Abschluss und Torvorbereitung. In der vergangenen Saison stand er für den Vizemeister der Eredivisie in 33 Ligaspielen auf dem Platz. Dabei erzielte er 14 Treffer und gab zwölf Assists. Der Holländer wäre der ideale Ersatz für seinen Landsmann Arjen Robben, der seine Karriere für den FCB nach zehn Jahren beendete. Die Ablösesumme für Bergwijn dürfte sich auf circa 35 Millionen Euro belaufen. Schlagen die Münchner zu und sichern sich das Nachwuchstalent oder hofft man noch immer auf Leroy Sané?

Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images