Fenerbahçes langes Bemühen um den deutschen Stürmer Max Kruse von Werder Bremen könnte sich nun auszahlen: Wie türkische Medien berichten, habe Sportdirektor Damien Comolli erfolgreiche Gespräche geführt und ein letztes unterschriftsreifes Angebot vorgelegt. Kruses Berater Ersin Akan weilt bereits in Istanbul – für letzte Details?

Als Damien Comolli Mitte der Woche in den Flieger nach Deutschland stieg, war der Auftrag klar: Sowohl der Schalker Konoplyanka als auch Bremens Max Kruse sollen für die kommende Spielzeit an Fenerbahçe gebunden werden. Besonders im Falle Kruse scheint der 19-fache türkische Meister nun endlich die Oberhand errungen zu haben – und das trotz großer internationaler Konkurrenz aus den europäischen Top-Ligen. Wie türkische Medien berichten, habe der französische Sportdirektor Kruse ein letztes, nochmals verbessertes Vertragsangebot über drei Jahre vorgelegt. Es werde aber definitiv die letzte Offerte seitens Fenerbahçe sein. Die Entscheidung liege nun bei Kruse. Dem Vernehmen nach, gehe man bei den Türken aber davon aus, dass Kruse dem Angebot zu stimmen wird.

Akan für letzte Details in Istanbul?

Dafür spricht auch, das Kruses langjähriger Berater und enger Freund Ersin Akan derzeit in Istanbul weilt. Der genaue Grund von Akans Aufenthalt in der türkischen Metropole ist unbekannt, doch spricht allein der Zeitpunkt für etwaige Transfermodalitäten in der Causa Kruse. Wie dem Klubumfeld zu entnehmen ist, erwarte man eine Antwort des deutschen Star-Spielers bis Anfang der kommenden Woche.

Foto: Oliver Hardt/Getty Images