Am Freitagabend sorgte ein Fernseher-Auftritt mit Emre Belözoğlu und Fenerbahçe-Präsident Ali Koç für Aufsehen. Demnach ging es dabei vor allem um eine mögliche Rückkehr Emres zum 19-fachen türkischen Meister – als Spieler wohlgemerkt!

Mit seinen mittlerweile 38 Jahren steht Emre Belözoğlu noch immer voll im Saft. Das beweis er vor allem in der abgelaufenen Saison, als er Başakşehir als Anführer im zentralen Mittelfeld beinahe zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte führte. Im Spätherbst seiner Karriere könnte nun noch ein neues Kapitel aufgestoßen werden: Wie mehrere türkische Medien am Freitagabend berichteten, stehe Emre in unmittelbaren Kontakt zu Fenerbahçe-Präsident Ali Koç. Es soll ein Telefonat zwischen den beiden gegeben haben, indem eine mögliche Verpflichtung Emres diskutiert wurde.

Spieler oder Geschäftsstelle – Auf jeden Fall Fenerbahçe

Präsident Ali Koç sei demnach der Ansicht, dass das vorangegangene Seuchenjahr vor allem darin begründet ist, dass dem Team auf dem Platz zu oft ein Leitwolf gefehlt habe. Emre sei ohne Zweifel ein Spieler, den diese Charaktereigenschaft auszeichnet. Der Kapitän der türkischen Nationalmannschaft, der zuletzt wegen dem Bürsten-Eklat auf Island im Rampenlicht stand, äußerte sich wie folgt zu den Spekulationen: "Es hat ein Telefonat zwischen mir und dem Präsidenten gegeben. Ich habe meinen Wunsch geäußert, zu Fenerbahçe zurückzukehren. Ich habe dort meine schönste Zeit in der Karriere verbracht und möchte helfen, den Verein wieder zu alter Stärke zurückzuführen." Sollte ein Transfer für die "Kanarien" altersbedingt keine Option darstellen, wolle Emre ins administrative Geschäft in Kadıköy einsteigen.