Nachdem die Verpflichtung von Ryan Babel nur noch formal zu klären scheint, hat Meister Galatasaray den nächsten Offensiv-Star an der Angel: Laut türkischen Medienberichten buhlen die "Löwen" um Kasımpaşas Trézéguet, der für ein Tauschgeschäft inklusiver Ablösesumme losgeeist werden soll.

Vergangene Woche sorgte Beşiktaş mit einem kuriosen Angebot für Başakşehirs Edin Višča für Aufsehen: Für zwei Millionen Euro plus drei Beşiktaş-Spieler soll der Bosnier vom abgelaufenen Tabellenzweiten zum Dritten wechseln. Ein ungewöhnlicher Deal, der nun aber zum Trend werden könnte. Denn ausgerechnet Meister und Stadtrivale Galatasaray bietet jetzt einem anderen Nachbarn ein ähnliches Geschäft an: Wie türkische Medien am Montagmorgen berichten, habe sich das Interesse der "Löwen" an Kasimpasas Flügelstar Trézéguet weitestgehend konkretisiert. Demnach biete Galatasaray fünf Millionen Euro an Ablöse und zusätzlich zwei Spieler an. Konkret soll es sich bei diesem "Zusatz" um Ömer Bayram und Ahmet Çalık handeln, die beim Rekordmeister keine Zukunft haben.

Lyon weiter im Rennen

Ärgster Konkurrent um Trézéguet, der in der vergangenen Saison neun Tore und neun Vorlagen erzeilte, bleibt weiter Ligue 1-Klub Olympique Lyon, die für den Ägypter wohl 12 Millionen Euro geboten haben. Finanziell dürfte Galatasaray da kaum mithalten können. Für einen Wechsel Trézéguets zu Galatasaray spricht indes die potenzielle Wiedervereinigung mit Mbaye Diagne, mit dem er in der vergangenen Hinrunde für Furore sorgte.