Gestern ist Fenerbahçe mit dem 1:0 -Sieg in Erzurum erstmals im 2019 in die obere Tabellenhälfte vorgerückt. Dennoch ist es eine Saison, die im Sommer auf dem Prüfstand steht und für die kommende Spielzeit Veränderungen braucht. Dafür sehen die "Kanarienvögel" in Portos Brahimi einen geeigneten Kandidaten.

Türkischen wie portugiesischen Medienberichten zufolge habe der 19-fache Meister aus Kadıköy die Fühler nach dem algerischen Nationalspieler Yacine Brahimi vom FC Porto ausstreckt. Der wendige Nordafrikaner wurde erst vor einer Woche mit den "Drachen" aus der portugiesischen Hafenstadt Meister und steht am kommenden Samstag im Pokalfinale gegen Sporting Lissabon. Nach durchaus erfolgreichen Jahren, wo ihn mehrere Top-Klubs aus den internationalen Ligen auf dem Zettel haben, spielte Brahimi zuletzt eine eher durchwachsene Saison – Und genau hier liegt die Chance auf einen Transfer für Fenerbahçe. Momentan sieht alles danach aus, als würde Brahimi seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und wäre demnach ablösefrei auf dem Markt.

West Ham und Real Betis bieten mit

Namhafte Konkurrenz gibt es im Werben um den Algerier aber genug: Neben Premier League Klub West Ham United soll auch Real Betis Sevilla ernsthaftes Interesse zeigen und bereits erste Gespräche geführt haben. Eine potenzielle Verpflichtung Brahimis hängt des Weiteren auch an den Verhandlungen mit Atlético über den Transfer von Elmas bzw. Kalinić. Wechselt der kroatische Angreifer im Gegenzug für den nord-mazedonischen Youngster an den Bosporus, dürfte sich eine weitere Verpflichtung in dieser Größenordnung für Fenerbahçe als eher finanziell schwierig gestalten.

Foto: Miguel Riopa/Getty Images