Nachdem der fünfte Platz rechnerisch ohnehin nicht mehr erreichbar ist, gibt Fenerbahçe-Trainer Ersun Yanal Rang sechs als Saisonendziel aus. Die letzten beiden Spiele gegen Erzurum und Antalya wolle der Coach mit voller Überzeugung angehen und dabei auch kein Personal schonen.

Die Saison sei nicht mehr zu retten, gesteht Trainer Ersun Yanal ein und blick dabei auf den katastrophalen Saisonverlauf der "Kanarienvögel" zurück. Nach monatelangem Aufenthalt im Tabellenkeller, wo man zwischenzeitlich gar auf die Abstiegsränge gefallen ist, wurde zumindest der Klassenerhalt am vergangenen Wochenende erreicht. Um die Saison jetzt noch halbwegs versöhnlich zu beenden, will Ersun Yanal am Ende möglichst im oberen Tabellendrittel stehen ergo Platz sechs. Zwei Punkte trennen den Tabellenzehnten Fenerbahçe dabei nur vom derzeitigen Tabellensechsten Konya, die bereits heute bei Kasımpaşa gastieren.

Yanal nimmt Partie gegen Erzurum "sehr ernst"

Fenerbahçe greift dagegen erst zum Abschluss des Spieltags am Montagabend ein und reist dabei zum Aufsteiger Erzurum, die seinerseits noch um den Klassenverbleib in der Süper Lig kämpfen. In der Hinrunde knöpfte der Underdog dem vermeintlich großen Fenerbahçe in dessen Arena ein 2:2-Unentschieden in der Nachspielzeit ab. Auch diesmal warnt Yanal im Vorfeld vor dem Gegner: "Für Erzurum geht es noch gegen den Abstieg. Sie werden alles versuchen, um das Spiel zu gewinnen. Wir müssen aufpassen", und fügt an, dass man die Partie "sehr ernst nehme", um die abschließenden beiden Spiele zu gewinnen.