Die Niederlage im Stadtderby bei Galatasaray war der erste dreifache Punktverlust für Beşiktaş in 2019 – und doch ein ziemlich empfindlicher. Stürmer und zukünftiger Kapitän Burak versprüht aber weiter Zuversicht und glaubt an das große Ziel.

Der Lauf schien schier kein Ende zu nehmen. Mit einer wahnsinnigen Aufholjagd pirschte sich der 15-malige türkische Meister Beşiktaş in den letzten Wochen und Monaten an die Spitzenränge der Liga heran. Mit einem Sieg bei Galatasaray am vergangenen Sonntag hätten die Chancen sogar sehr gut ausgesehen, das letzte Jahr von Trainer Güneş mit seinem dritten Meistertitel noch zu veredeln. Nach der 0:2-Niederlage droht nun aber das Verpassen der Champions League. Stürmer Burak, der in der laufenden Rückrunde bereits 13 Treffer erzielte, aber gegen seine ehemaligen Kollegen relativ abgemeldet war, will die Niederlage schnell vergessen: "Wir haben noch drei Spiele vor der Brust und können unsere Ziele erreichen. Wir werden jetzt definitiv nicht aufgeben. Am Ende werden wir sehen, ob es reicht."

Der 33. Spieltag im Fokus

Und tatsächlich: In zwei Wochen werden sich Galatasaray und Başakşehir im direkten Duell die Punkte zwangsläufig selbst wegnehmen. Für Beşiktaş gilt es dann, "da zu sein und zuzupacken", gibt Burak aus. Mit dem Auswärtsspiel beim formstarken Trabzonspor haben die "Schwarzen Adler" aber ebenfalls eine Monsteraufgabe vor der Brust.