Türkischen Medienberichten zufolge sei der spanische Spitzenklub Atlético Madrid starkes Interesse am Mittelfeld-Youngster Eljif Elmas von Fenerbahçe. Demnach bieten die Spanier 15 Millionen Euro für den Mazedonier. Fenerbahçe forciert aber mehr ein Tauschgeschäft.

Er ist so etwas wie der strahlende Stern am dunklen Himmel: Eljif Elmas, 19 Jahre alt, ist einer der wenigen Lichtblicke Fenerbahces, in einer Saison, die es in wenigen Wochen schnell zu vergessen gilt. Mit seiner Unbekümmertheit und spielerischen Klasse hat sich der Mazedonier bereits in seiner ersten Saison bei den "Kanarien" im Mittelfeld fest gespielt – und könnte nun zum Rohdiamanten für die Türken werden. Die Leistungen des Shootingstars fanden bereits in jüngster Vergangenheit weitreichend Beachtung, sodass aus fast allen Top-Ligen Europas Gerüchte über einen Transfer kursieren. Am ernsten meint es nun offenbar der Champions League-Finalist von 2014 und 2016 Atlético Madrid.

Kalinić weiter auf der Transferagenda

Wie türkische Medien am Mittag berichten, haben die Madrilenen bereits ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro bei Fenerbahçe abgegeben – allerdings ohne Erfolg. Für den im Sommer visierten Umbruch beim 19-maligen türkischen Meister suchen die Verantwortlichen nach einem neuen Top-Stürmer. Tatsächlich hat Atlético einen Angreifer im Petto, für den sich Fenerbahçe bereits im Winter kurz interessierte: Nikola Kalinić. Der Kroate, der während der WM 2018 mit seiner Abreise vom Nationalteam noch für einen handfesten Skandal sorgte, sei auch weiterhin ein interessanter Kandidat in Kadiköy. Demnach sei es grundsätzlich vorstellbar, dass mit dem spanischen Arbeiterklub ein Tauschgeschäft forciert werde. Inwieweit dabei mögliche Bonuszahlungen oder zusätzliche Ablösesummen mit einfließen, steht allerdings noch in den Sternen.