Obwohl die aktuelle Saison gerade erst auf die Zielgerade einbiegt und der Trainerposten für die kommende Saison noch nicht besetzt ist, scheint die Frage nach dem zukünftigen Spielführer bei Beşiktaş vorerst geklärt. Stürmer Burak Yılmaz trägt (spätestens) in der kommenden Spielzeit die Binde.

Die Kapitänsfrage beim Tabellendritten war bzw. ist in der aktuellen Saison oft eine Frage der Rangordnung und Suche nach Beständigkeit. Blickt man auf die Kader der "Schwarzen Adler" und insbesondere auf deren hauptsächliche Eckpfeiler im Team, fällt auf, dass die drei, vom Klub bestimmten Mannschaftsführer dort entweder gar nicht auftreten oder äußerst selten. Torwart Tolga Zengin, eigentlicher Spielführer der Herren in schwarz-weiß, spielt seit seiner Suspendierung keine Rolle mehr, wurde fast die komplette Saison vom ausgeliehenen Liverpool-Keeper Karius im Kasten vertreten. Dessen Stellvertreter Oğuzhan und Neçip pendeln laufend zwischen Ersatzbank und Kurzeinsätzen, gelten zudem als verletzungsanfällig.

Sind die Fans und der neuer Trainer einverstanden?

Für die kommende Saison versprechen sich die Beşiktaş-Verantwortlichen neben persönlicher Führungskraft vor allem Beständigkeit in der Kapitänsrolle. Wie dem Vereinsumfeld zu entnehmen ist, habe Präsident Fikret Orman dafür Stürmer Burak Yılmaz auserkoren, der seit seiner Rückkehr im Winter aus dem Sturmzentrum der "Adler" nicht mehr wegzudenken ist. Ob allerdings die Fans, die bereits Buraks Ankunft äußert kritisch gegenüberstanden, als auch der bislang noch nicht vorhandene Trainer zur kommenden Saison, diese Wunschvorstellung teilen, ist unklar.