Pünktlich zum Wochenende gibt es von uns wieder die LIGABlatt TV-Tipps! Diesmal mit dabei: Das Derby aus Barcelona, Spitzenfußball aus Italien und England sowie ein Abstiegsgipfel aus der Bundesliga. Viel Spaß!

Samstag, 30.03.2019, 16:15 Uhr: FC Barcelona – Espanyol Barcelona (LIVE! auf DAZN)

Den Start macht die spanische La Liga mit dem Derby aus Barcelona. Der Spitzenreiter erwartet den Dreizehnten, auf dem Papier also eine klare Kiste. Das Hinspiel gewann die Elf um Trainer Ernesto Valverde mit 4:0 – gelingt diesmal ein Überraschungscoup des Außenseiters?

Samstag, 30.03.2019, 20:30 Uhr: Sampdoria Genau – AC Mailand (LIVE! auf DAZN)

Am Abend kommt es dann in Genua zum Duell zwischen Sampdoria und dem AC Mailand. Die Gäste verabschiedeten sich mit einer Derbyniederlage gegen Inter in die Länderspielpause und werden nun auf Wiedergutmachung aus sein. Sampdoria seinerseits schielt als Tabellenneunter noch mit einem Auge auf die Europa-League-Plätze – Spannung ist also garantiert!

Sonntag, 31.03.2019, 15:30 Uhr: Hannover 96 – Schalke 04 (LIVE! auf Sky Bundesliga)

Abstiegskampf pur am Sonntagnachmittag in Hannover. Die Gastgeber scheinen angesichts sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsrang bereits auf verlorenem Posten zu stehen, doch ein Sieg gegen die krisengeplagten "Königsblauen" könnte bei 96 nochmal für Aufbruchsstimmung sorgen.

Sonntag, 31.03.2019, 17:30 Uhr: FC Liverpool – Tottenham Hotspur (LIVE! auf DAZN)

Im Duell zweier Champions-League-Viertelfinalisten muss der FC Liverpool zu Hause unbedingt drei Zähler einfahren, um im Meisterrennen mit Manchester City weiterhin ein Wörtchen mitzusprechen. Den Spurs aber ist alles zuzutrauen – und die Nordlondoner brauchen im Kampf um den erneuten CL-Einzug jeden Zähler.