Türkischen wie italienischen Medienberichten zufolge, zeige der CFC Genua verstärktes Interesse an Dorukhan Toköz von Beşiktaş. Die Italiener bieten demnach sechs Millionen Euro für den jungen Türken. Besiktas fordere aber mindestens zwanzig!

Ohne Zweifel gilt Dorukhan in der laufenden Saison zu den Gewinnern und Entdeckungen beim Tabellendritten Beşiktaş. Der 22-jährige Türke, der zu Saisonbeginn für läppische 150.000 Euro aus Eksişehir zu den "Schwarzen Adlern" wechselte, überzeugte in dieser Saison auf der Position im defensiven Mittelfeld. Zu 14 Einsätzen in der Liga gesellen sich noch weitere fünf in der Europa League – nicht so schlecht für einen Spieler, der bis vergangenen Sommer selbst den meisten Experten ein unbekannter Name war. Dass Dorukhan neben seiner Rolle als "Sechser" auch auf der rechten Verteidigerposition agieren kann, macht ihn umso wertvoller.

Genua-Gebot von sechs Millionen Euro deutlich zu wenig

Obwohl Dorukhan noch bis Sommer 2021 an Beşiktaş gebunden ist, könnte der Shootingstar bereits nach einjährigem Aufenthalt am Bosporus, den Klub nach Saisonende verlassen – vorausgesetzt das Angebot stimmt. Medienberichten zufolge habe der italienische CFC Genua ein Angebot in Höhe von sechs Millionen Euro abgegeben; deutlich zu wenig, orientiert man sich an den Vorstellungen der Beşiktaş-Verantwortlichen. Die fordern für den 22-jährigen mindestens 20 Millionen Euro, unter dieser Summe "werde man gar nicht erst mit Interessenten verhandeln". Laut Dorukhans Berater Necdet Ergezen gebe es diese zwar zu genüge. Fakt ist: Dorukhan ist heiß begehrt!