Mehreren türkischen Medienberichten zufolge stehe der bei Beşiktaş aussortierte Gökhan Töre vor einem Wechsel zu Stadtrivale Galatasaray. Bei den "Löwen" soll der 27-jährige einen 2+1-Jahresvertrag unterzeichnen. Eine offizielle Bestätigung blieb bislang noch aus.

So vieles scheint sicher: Beşiktaş und Flügelspieler Gökhan Töre werden ab kommenden Sommer getrennte Wege gehen. Nach zuvor drei erfolgreichen Saisons im Trikot der Schwarz-Weißen, ist Töre in der aktuellen Spielzeit total außen vor, wurde von den Klubverantwortlichen zudem mehrmals aus disziplinarischen Gründen suspendiert. Nur acht Ligapartien mit einer Einsatzzeit von 270 Minuten stehen in der Saison 18/19 auf dem Konto des 27-Jährigen. Neben Torwart Loris Karius war Gökhan Töre auch Hauptinitiator für die in der vergangenen Woche aufgekommene Unruhe um die nicht-bezahlten Spielergehälter. Dieser Disput hat das Tuch zwischen Spieler und Klub endgültig zerschnitten. Ein beidseitiger Abschied im nahenden Sommer scheint aussichtslos. "Ja, er steht zum Verkauf", entgegnete das Beşiktaş-Management nur knapp auf Anfrage.

Fatih Terim bestätigt Interesse

Ärgster Interessant sei demnach ausgerechnet Stadtrivale Galatasaray, die den türkischen Nationalspieler im Sommer gerne ablösefrei abnehmen würden. Trainer Fatih Terim bestätigte bereits, dass man sich mit Töre mündlich vereinbart habe und eine Verkündung des Transfers bald bevorstehe. Demnach soll Töre beim Rekordmeister einen Zwei-Jahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres erhalten.