Türkischen Medienberichten zufolge stehen Verteidiger Marcão und Stürmer Sinan Gümüş von Rekordmeister Galatasaray bei zwei italienischen Vereinen hoch im Kurs. Sowohl die AS Roma im Falle Marcão als auch der CFC Genua im Falle Gümüş forcieren demnach einen Transfer im Sommer.

Als Marcão im vergangenen Sommer vom portugiesischen Mittelklasseklub GD Chaves an den Bosporus wechselte, prognostizierten ihm gar Experten nur einen Mitläuferrolle auf der Ersatzbank. Dass sich der brasilianische Abwehrmann innerhalb kürzester Zeit zu einem mehr als passablen Süper Lig-Verteidiger entwickeln und damit auch den Abgang von Mega-Talent Ozan Kabak vergessen lassen würde, war tatsächlich nur schwer vorstellbar. Inzwischen hat sich die rasante Entwicklung Marcão auch in den europäischen Top-Ligen herumgesprochen, wonach vor allem die AS Roma am interessiertesten wirke. Das behaupten zumindest türkische Medien am Mittag. Demnach wollen die Römer den Brasilianer im kommenden Sommer unbedingt verpflichten. Bei Galatasaray hat Marcão noch einen langfristigen Vertrag bis 2022. Fatih Terim ließ ebenfalls verlauten, dass der 22-jährige Brasilianer vorerst bei "Löwen" gehalten werden soll. Das sagte der "Imperator" aber auch bei den Ozan Gerüchten…

Wiedervereinigung von Prandelli und Schützling Sinan?

Wesentlich konkreter gestaltet sich die Lage bei Stürmer Sinan Gümüş. Der Deutsch-Türke, dessen Vertrag im Juni ausläuft, ist mit seiner andauernden Reservistenrolle unzufrieden und scheut sich deshalb auch nicht vor einem Wechsel ins Ausland. Medienberichten zufolge stehe ein Wechsel zum Hafenklub vom CFC Genua 1893 im Sommer im Raum. Der neunmalige italienische Meister, dessen beste Zeiten aber rund 100 Jahre zurückliegen, wird momentan von Ex-Galatasaray-Coach Cesare Prandelli gecoacht. Über seinen ehemaligen Schützling findet Prandelli nur lobende Worte: "Ich habe ihn damals aus Deutschland geholt. Er ist ein fantastischer Spieler, der sehr viel arbeitet und einen guten linken Fuß besitzt."