Galatasaray-Stürmer Sinan Gümüş hat die vorzeitigen Gespräche um eine Vertragsverlängerung über den kommenden Sommer hinaus vorzeitig beendet. Der 25-jährige Angreifer fühle sich vom Angebot seitens des Klubs unter Wert geschlagen und denkt deshalb über einen Wechsel ins Ausland nach.

Denkt man einen Spieler im aktuellen Galatasaray-Kader, der sich in den letzten Jahren stehts in den Dienst der Mannschaft stellte und lässt dabei Klubikonen wie Selçuk oder Muslera mal außen vor, kommt man schnell auf Stürmer Sinan Gümüş. 2014 wurde der Deutsch-Türke aus der Reservemannschaft des VfB Stuttgart geholt. In mittlerweile 109 Spielen für die "Löwen" erzielte Sinan beachtliche 32 Tore – wohlgemerkt meist als Einwechselspieler. Angesichts seiner mittlerweile 25 Jahren und der fortlaufenden Rolle als Mitläufer, droht Sinan als ewiges Talent abgestempelt zu werden; ohne ihm dabei seine Klasse absprechen zu wollen. Sinan selbst ist sich dieser Tatsache bewusst und will raus aus dem Schatten, rein ins Rampenlicht.

Galatasaray bietet eine Million Euro jährlich

Im Sommer läuft der 5-Jahres-Kontrakt beim türkischen Rekordmeister aus. Sinan ist einem Verbleib alles andere als abgeneigt, ist vom bisherigen Angebot Galatasarays aber enttäuscht. Medienberichten zufolge biete man ihm rund eine Million Euro Jahresgehalt, was zwar angesichts des bisherigen Salärs von 650.000 Euro jährlich eine enorme Steigerung ist, im Vergleich zu Teamkollegen aber immer noch den Gehaltsrang eines Reservisten darstellt. "Ich war jahrelang der Spieler mit dem niedrigsten Einkommen. Seit ich dieses Trikot trage, habe ich mein bestes gegeben", erklärt Sinan fast schon wehmütig. Die Vertragsverhandlungen zwischen Klub und Spieler seien demnach vorerst abgebrochen. Sinan stehe "im besten Fußballeralter" vor einer wichtigen Entscheidung: Entweder weiter zweite Geige bei Galatasaray oder andernorts womöglich erste Wahl. Ausgang? Bislang völlig offen!