Pünktlich zum Endspurt der Saison bläst Galatasaray-Trainer Fatih Terim nochmal zum Angriff. Von einem entschiedenen Meisterrennen zu Gunsten Başakşehirs will Terim nichts wissen. Angesichts des Acht-Punkte-Rückstands dürfte den "Löwen" aber nur noch eine Siegesserie helfen.

Er muss es ja wissen – siebenmal hat Fatih Terim bereits die türkische Meisterschaft gewonnen, zuletzt auch im letzten Jahr. Diese Saison allerdings hinkt der Rekordmeister oft den hohen Erwartungen hinterher. Während Stadtrivale Başakşehir seit Wochen souverän Sieg um Sieg einfährt, unterlaufen dem Rekordmeister zu häufig unnötige Schnitzer, wie vergangene Woche dem 1:1-Unentschieden gegen Aufsteiger Erzurum, die wichtige Punkte kosten. Das alles mündet zehn Spiele vor Saisonende in einem schier kaum aufholbar scheinenden Acht-Punkt-Rückstand auf Spitzenreiter Başakşehir.

Motivator Terim beschwört eigene Stärken

Im Hinblick auf die Vorbereitung für das Spiel gegen Antalya am kommenden Montag gab Trainer Fatih Terim die Marschroute vor: "Es ist noch nichts entschieden, wir haben immer noch die Chance auf den Meistertitel", und fügte an: "In der Vergangenheit hat dieser Klub oft bewiesen, das Glück für sich zu wenden, wir werden dafür hart arbeiten." Entscheidend dafür sei laut Terim der Glaube an die eigenen Stärken: "Wenn du nicht an dich selbst glaubst, hast du schon verloren. Wir glauben aber daran."