Abseits der aufkommenden Spannung bezüglich des Stadtderbys gegen Fenerbahçe am kommenden Spieltag, stehe Beşiktaş vor der Verpflichtung des erst 14-jährigen Muhammed Eren. Der Teenager gilt als eines der größten Talente des türkischen Fußballs.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, wechselt Muhammed Eren mit sofortiger Wirkung von Amed Sportif Faaliyetler Kulübü zu Beşiktaş. Das brisante: Muhammed Eren ist gerade einmal 14 Jahre alt! Für Beşiktaş ist die Verpflichtung des U14-Nationalspielers der Türkei eine Investition für die Zukunft, für Muhammed selbst ein großer Schritt am Anfang einer noch jungen Karriere; aus der Provinzhauptstadt Diyarbakır geht es in die Weltmetropole Istanbul. Dem Vernehmen nach war Beşiktaş dabei bei Weitem nicht der einzige Interessent am Juniorennationalspieler, dem eine große Karriere vorausgesagt wird. Galatasaray und Başakşehir sollen Muhammed ebenfalls auf dem Schirm gehabt haben.

Der beste Spieler seiner Altersklasse

Erhan Ölker, Trainer des U14-Teams von Amed Sportif, sowie Entdecker und Förderer Muhammeds, hat einer steilen Karriere seines Schützlings ebenso keine Zweifel: "Muhammed war in den letzten beiden Jahren der beste Spieler seiner Altersklasse des ganzen Landes. Ich bin stolz, dass er jetzt den nächsten Schritt geht. Er wird eines Tages ein großartiger Spieler."