Die erste volle Februar-Woche liegt hinter uns und das Wochenende naht! Pünktlich hierzu gibt es von uns wie immer die LIGABlatt TV-Tipps zum Fußball-Wochenende. Diesmal mit dabei: Das Madrider Stadtderby aus Spanien, deutscher und englischer Spitzenfußball und das Verfolgerduell aus der Türkei.

Samstag, 09.02.2019, 16:15 Uhr: Atlético Madrid – Real Madrid (LIVE! auf DAZN)

Den Auftakt ins Wochenende macht das Madrider Stadtderby, in dem Atlético aufgrund der Platzierung und des Heimvorteils leicht favorisiert sein dürfte. Während die Elf von Diego Simeone derzeit sechs Punkte hinter Barça auf dem zweiten Platz rangiert, liegen die "Königlichen" weitere zwei Punkte dahinter auf Rang 3. Wer macht das Rennen im Wanda Metropolitano?

Samstag, 09.02.2019, 18:30 Uhr: FC Bayern – FC Schalke 04 (LIVE! auf Sky Bundesliga)

In der heimischen Allianz Arena erwartet der FC Bayern den krisengeplagten Ruhrgebietsverein aus Gelsenkirchen. Beide Teams konnten unter der Woche den Einzug ins Pokal-Viertelfinale feiern – doch die Münchner mussten beim knappen 3:2-Sieg in Berlin zumindest über die Verlängerung gehen. Will der Branchenprimus an Borussia Dortmund dranbleiben, zählen aber keine Ausreden mehr.

Sonntag, 10.02.2019, 14:30 Uhr: Tottenham Hotspur – Leicester City (LIVE! auf DAZN)

Im Wembley empfangen die Spurs am frühen Sonntagnachmittag die "Foxes" aus Leicester. Will die Elf aus dem Londoner Norden am Spitzenduo dranbleiben, sind drei Punkte gegen den Tabellenelften alternativlos. Allerdings weiß Leicester durchaus zu überraschen und entführte zuletzt unter anderem einen Punkt beim FC Liverpool.

Sonntag, 10.02.2019, 17:00 Uhr: Manchester City – FC Chelsea (LIVE! auf DAZN)

Die Patzer des bisherigen Spitzenreiters aus Liverpool konnten die "Skyblues" ausnutzen und zumindest vorübergehend ihrerseits wieder die Tabellenführung übernehmen. Nun kommt mit dem FC Chelsea allerdings alles andere als Laufkundschaft ins Etihad Stadium. Die Gäste brauchen jeden Punkt im Rennen um die Champions-League-Plätze. Spannung ist also garantiert.

Sonntag, 10.02.2019, 17:00 Uhr: Galatasaray – Trabzonspor (LIVE! auf beIN SPORTS)

Am frühen Sonntagnachmittag steigt in der Türk Telekom Arena das Verfolgerduell zwischen Galatasaray und Trabzonspor. Angesichts von acht bzw. elf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Başakşehir erscheint in beiden Fällen die Meisterschaftschance derzeit gering, doch mit einem Sieg im Spitzenspiel könnte gerade beim amtierenden Meister nochmal Feuer entfacht werden.