Die im europäischen Wettbewerb einzig verblieben türkischen Klubs, Galatasaray und Fenerbahçe, haben nach den zahlreichen Wintertransfers, die Kaderliste für K.o.-Runde der Europa League aktualisiert und gemeldet.

In der Zwischenrunde der Europa League am Donnerstag in einer Woche trifft Fenerbahçe auf den russischen Vertreter Zenit St. Petersburg. Für die in der Liga krisenerprobten "Kanarienvögel" ein echtes Saisonhighlight. Bis Mitternacht Mitteleuropäischer Zeit muss dafür die neue Kaderliste nach dem Wintertransferfenster bei der UEFA eingegangen sein. Wie jetzt bekannt wurde, werden dann auch die Neuzugänge Sadık, Tolgay und Moses für den europäischen Wettbewerb gemeldet. Letzterer war zwar in der laufenden Saison bereits für Chelsea in jenem Wettbewerb aktiv, allerdings regeln die neuen UEFA-Statuten seit dieser Saison ein problemloses Ummelden von Spielern zu einem anderen Verein, der ihm gleichen Wettbewerb aktiv ist. Miha Zayc, Nabil Dirar, Serdar Aziz, Mehmet Ekici, Roberto Soldado, Berke Özer und Ferdi Kadıoğlu werden dagegen nicht zum Aufgebot zählen!

Mitroglu nicht im Europa-Kader

Galatasaray wird sich kommende Woche zeitgleich mit Fenerbahçes Champions League Playoff-Gegner Benfica Lissabon messen. Die "Löwen" meldeten neben den Abwehrspielern Luyindama und Marcao auch Top-Torjäger Diagne für die anstehenden Aufgaben in der Europa League. Nicht mit dabei sind dagegen Neuzugang Kostas Mitroglu, Semih Kaya und Emre Taşdemir.