Die Stürmersuche des türkischen Rekordmeisters im aktuellen Transferfenster droht im Fiasko zu enden. Während der Transfer von Alan Carvalho weiter auf sich warten lässt, kam man in Gesprächen mit dem ehemaligen Weltklasse-Talent Alexandre Pato nicht auf einen Nenner.

Was haben Alan Carvalho und Alexandre Pato, außer ihre brasilianische Herkunft, gemeinsam? Beide, so berichten es zumindest übereinstimmende Medien, seien bei ihren Klubs in der chinesischen Super League unzufrieden und möchten nach Europa wechseln, beiden werden demnach stark von Galatasaray umworben, aber beide werden aller Voraussicht nach, den Schritt an den Bosporus nicht bestreiten. Während es bei den Verhandlungen mit Alan, vor allem an den unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich des Gehalts hakte, gestaltet sich ein möglicher Pato-Transfer gar noch komplizierter.

Galatasaray biete wohl fünf Mio. Euro Jahresgehalt

Der ehemalige brasilianische Wunderknabe, der zu seiner Mailänder Zeit zurecht das Prädikat Weltklasse trug, sei laut türkischen Medien mit seiner Situation im Reich der Mitte mehr als unzufrieden und dränge demnach auf einen Wechsel. Die Galatasaray-Verantwortlichen hätten beim Stürmer bereits vorgefühlt und sind sich dessen bestätigt worden. Angeblich sei man sogar bereit gewesen, ein Monstergehalt von rund fünf Mio. Euro inklusive Bonusprämien zu zahlen. Da sich sowohl die Chinesen, nicht erst seit den Alan-Verhandlungen als unangenehmer Verhandlungspartner herausgestellt haben, als auch Pato sich selbst bislang wenig euphorisch mit dem Angebot zeigte, scheint ein Transfer zunächst eher unwahrscheinlich.